Tierärztin mit ganzem Herzen – Mobile Praxis wird weiter bestehen

Mareike von Zschinsky eröffnete ihre tierarzpraxis im Gewerbegebiet Niederheid

Entspannt geht es zu bei Petcare. Darauf legt Tierärztin Mareike von Zschinsky (li.) auch großen Wert.

Geilenkirchen. Welcher Kleintier-Liebhaber kennt das nicht? Der geliebte Vier- oder auch Zweibeiner ist krank und muss zum Tierarzt. Einen Termin kurzfristigen Termin zu bekommen ist sehr schwer oder das Wartezimmer ist so voll, dass es Stunden dauern würde. Geschuldet ist diese Problematik dem großen Tierarztmangel. Dies könnte sich nun in Geilenkirchen ändern.

Mit der neuen Tierarztpraxis „PetCare“ in der Lise-Meitner-Str. 21 in Geilenkirchen gibt es eine weitere Anlaufstelle für Kleintiere. Dort hat Mareike von Zschinsky Anfang August ihre neue Praxis eröffnet. Mit ihren drei Helferinnen möchte sie den Tierarztbesuch so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört auch, dass Hunde und Katzen bereits am Eingang „getrennt“ werden. Unterschiedliche Wartezimmer sollen erst gar keinen Streß aufkommen lassen.

Mobile Praxis

Die junge Tierärztin hat nach ihrem Studium in Giesen fast fünf Jahre lang in der Tierklinik Mönchengladbach gearbeitet. Zudem arbeitete sie ein Jahr in der Gießener Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische. Mit einer „mobilen Praxis“ begann vor gut zwei Jahren die Selbstständigkeit der jungen Ärztin. „Viele meiner Kollegen*innen fahren nicht mehr raus. Ältere Leute oder auch Menschen mit Behinderung haben dann ein Problem. Sie können nicht einfach mal zum Tierarzt fahren. Das war für mich wichtig, dass diese Menschen auch die notwendige Hilfe für ihre Tiere bekommen. Ich mache es jetzt auch noch, jedoch nur für Menschen, die diesen Dienst auch wirklich benötigen“, so Mareike von Zschinsky.

Zahnsteinentfernungen gehören zu den täglichen Operationen bei Petcare.

Operationen in der Praxis

In ihrer hochmodernen, 270 Quadratmeter großen Praxis führt sie nicht nur die üblichen Untersuchungen durch, sondern auch „Standard-Operationen“. In den Räumlichkeiten an der Lise-Meitner-Straße gibt es auch eine kleine Station, auf der die Tiere rund um die Uhr überwacht werden können. Dies geschieht zum Beispiel mit einer modernen Kameraüberwachung. Dazu gehören zum Beispiel Zahnbehandlungen, Kastrationen und auch Kaiserschnitte. Die Praxis ist mittlerweile zu über 80 Prozent ausgelastet. Dennoch ist sich Mareike von Zschinsky sicher, dass sie auch in Zukunft niemanden abweisen wird. Die aktuellen Behandlungszeiten können auf der Webseite: www.tierarztpraxis-petcare.de  eingesehen werden. Telefonisch ist das Praxisteam unter: 02451-9321905  erreichbar.

Gewerbegebiet Niederheid

1 Kommentar

  1. Bin sehr zufrieden. Freundliches Team,nimmt sich Zeit und ein lieben Umgang mit den Tieren. Sogar meine Betty( Wachtel) war nicht so ängstlich.Zum Schluß gab es noch Leckerchen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.