3 Gedanken zu „Verspätete Leerung von Abfalltonnen: Stadt bittet um Verständnis

  1. Wir beobachten in Niederheid schon seit Monaten, dass Termine immer wieder nicht eingehalten werden. Das ist nicht erst wie behauptet in den letzten Tagen der Fall. Heute wurde zuerst die gelbe Tonne geleert, nicht die schon überfällige graue. Die Verantwortung liegt bei der Stadtverwaltung. Man musste ja vor Jahren unbedingt den Dienstleidter wechseln.

  2. @L.C. Ja, das Problem gibt es schon länger, aber der Wechsel des Anbieters liegt in der Natur der Sache und ohne den aufwändigen Tonnentausch beim damaligen Wechsel, wäre es den meisten sicherlich nicht mal aufgefallen. Der günstigere bekommt den Auftrag. Das ist (meistens) überall im Leben so. Nicht auszudenken was los wäre, wenn man für die Entsorgung mehr hätte zahlen müssen, weil man sich für den damals bestehenden Entsorger entschieden hätte, auch wenn er teurer ist. Das die gelbe Tonne dann zuerst geleert wurde, liegt einfach daran, dass es 2 verschiedene Entsorgungsbetriebe sind.

  3. Ein weiteres Beispiel dafür, dass der billigste Anbieter einer Dienstleistung nicht zwangsläufig der Beste ist. Immer wieder gibt es Verzögerungen bei der Abfuhr. Leider ohne vorherige Ankündigung. Mit der Fa. Schönmackers haben wir diese schlechten Erfahrungen in den Vorjahren nicht gemacht. Was auch die pünktliche Abfuhr der gelben Tonne bestätigt. Die Fa. Drekopf hat sich offensichtlich übernommen und hat weder das Personal noch die Technik für eine pünktliche und reibungslose Abfuhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.