Bürgertreff öffnet Anfang April wieder – Wer möchte helfen?

Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern werden gesucht

Das Team vom Bürgertreff startet nach zwei schierigen Jahren ab April wieder durch.

Geilenkirchen. Nach mehreren pandemiebedingten temporären Schließungen in den vergangenen zwei Jahren und insbesondere nach der sechs monatigen Schließung aufgrund der Sanierungsmaßnahmen nach der Hochwasserkatastrophe, startet der Bürgertreff Anfang April wieder in den altbewährten und nun frischen Räumen am Friedlandplatz/Gerbergasse in Geilenkirchen.

Wer sich freiwillig sozial engagieren, dabei viele Kontakte knüpfen und neue Erfahrungen sammeln möchte, ist im Team „Bürgertreff“ genau richtig. Hier gibt es Erfolgserlebnisse, Anerkennung und Spaß in einem bunt gemischten Team aus Jung und Alt.

Um nach der Zwangspause mit unseren neu renovierten Räumen in der Gerbergasse Geilenkirchen wieder eine Begegnungsstätte für alle Menschen anbieten zu können, brauchen wir ehrenamtliche Unterstützung. Es finden regelmäßig offene Treffs statt, bei denen jeder Interessent auf eine kostenlose Tasse Kaffee oder Tee vorbeischauen kann und immer herzlich willkommen ist. Als Ehrenamtler*in im Bürgertreff kann jede und jeder ihre und seine Stärken und Interessen einbringen z. B.  zuhören, spielen, übersetzen, malen, trösten, Musik machen, Geschichten erzählen, einfach für andere da sein. Ob einmal im Monat oder wöchentlich, vormittags wie nachmittags der Bürgertreff Geilenkirchen ist ein guter Grund, sich freiwillig zu engagieren.

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne melden bei den Vorstandsvorsitzenden unter 0177 9325996 oder 0177 2001119.