Tag der offenen Tür am 16. August beim TC Rot-Weiß Geilenkirchen – „Deutschland spielt Tennis“

Tennis im idyllischen Wurmtal - das Spiel mit der gelben Filzkugel

Foto:TC RW

Geilenkirchen. Zeitverzögert durch „Corona“ setzen in diesem Jahr trotzdem wieder zahlreiche Tennisvereine bundesweit unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ein Zeichen für den Tennissport. Auch auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Geilenkirchen können Tennisinteressierte am Sonntag, 16. August, die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben. Der TC RW Geilenkirchen zeigt auf seiner Anlage an der Martin-Heyden-Straße 60, 52511 Geilenkirchen, warum das Spiel mit dem gelben Filzball einfach Spaß macht und präsentiert den Besuchern ein ebenso umfangreiches, wie attraktives Tennisprogramm zum Zuschauen und Mitmachen.

Der sportbegeisterte Tennisverein zeichnet sich durch seine Auswahl an Trainings- und Spielmöglichkeiten für „Jung und Alt“, Neueinsteiger, ehemalige Spieler/innen, Fortgeschrittene und Könner aus. Das Schnupperangebot reicht vom „Snoopy-Kindertennis“ über „Anfängertraining für jedes Alter“. Tennisneugierige erwartet am „Tag der offenen Tür“ ein Tag voller Sport, Spiel, Spaß und Geselligkeit. Alle Altersgruppen vom Kind bis zum Senior/-in sind herzlich willkommen!

Das ungezwungene familiäre Miteinander, Ausprobieren, Wiedereinsteigen und Kennenlernen des Tennissports steht im Mittelpunkt des Aktionstages. Die gemütliche Clubatmosphäre und die neue italienische Küche „Casa del Tennis“ werden dazu beitragen.

Das Aktionsprogramm des TC Rot-Weiß Geilenkirchen stellt sich am Sonntag, den 16. August wie folgt dar:

• Zu Beginn um 10.30 Uhr heißt es für Jugendliche bis 18 Jahre: Punkte sammeln beim „Champions-Tie-Break-Turnier“ / Spielstärke: ab Midfeld (Anmeldung erwünscht!).
  • Ebenso von 10.30 bis 12 Uhr findet die „Ladies-Session“ statt.
    Als Newcomerin Tennis ausprobieren, erste Erfahrungen sammeln oder als Widereinsteigerin/Fortgeschrittene Kenntnisse auffrischen. Angesprochen sind Frauen jeden Alters, Muttis…, denn
  • zeitgleich ist eine Ball- und Bewegungsschule für die Jüngsten, die ihr Geschick mit kind- und jugendgerechtem Spielmaterial testen können.
  • Aber auch die Männer und/oder Väter sollen das Tennisspiel mit der gelben Filzkugel von 13.30 bis 15 Uhr beim „Männertreff“ erproben.

Zusätzlich kann man bei der Aufschlagmessung testen, wie viel Speed der eigene Aufschlag hat!

• Minifeld-Tennis u.a. ein Minifeldturnier „Kleine Champions“ für Kinder mit Tennisvorkenntnissen findet ebenfalls um 13.30 Uhr
  • Den sportlichen Abschluss am „Tag der offenen Tür 2020“ bildet ab 15.30 Uhr das Champions-Tiebreak-Turnier für erwachsene Spieler und Spielerinnen, Mitglieder, Freunde und Bekannte mit Tennisvorkenntnissen und Spielerfahrung (Anmeldung erforderlich!).

Die Teilnahme am Aktionstag ist komplett kostenlos, entsprechendes Equipment steht zur Verfügung, lediglich passendes Schuhwerk ist erforderlich.

Fragen zum Aktionstag und zum Verein wie auch Anmeldungen zur Turnierteilnahme bitte richten an info@tc-rw-gk.de oder an 0177-7536338.