Betrunkener PKW-Fahrer nach wilder Verfolgungsfahrt festgenommen – Zwei Polizisten leicht verletzt

Kreis Heinsberg. Am heutigen Samstagmorgen sollte gegen 3.20 Uhr der Fahrer eines PKW Mini in Randerath kontrolliert werden. Dieser gab jedoch Vollgas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Mit wesentliche überhöhter Geschwindigkeit flüchtete dieser in Richtung Aldenhoven und von dort auf die Autobahn A44 in Richtung Aachen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Aachen verunfallte der Mini mit einem Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei und geriet danach in die Leitplanke. Hierbei wurden die beiden im Streifenwagen befindlichen Beamten leicht verletzt. Der Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der verletzte 41jährige wurde einem Krankenhaus zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Fahrzeug mit belgischen Kennzeichen wurde sichergestellt.