Geilenkirchen. Die Fraktion „Geilenkirchen bewegen!“ bekommt einen Namenszusatz. Die durch Stadtverordneten Nils Kasper, fraktionsloser Vertreter der FDP Geilenkirchen im Rat der Stadt Geilenkirchen, verstärkte junge Fraktion, nennt sich ab sofort „Geilenkirchen bewegen! und FDP“. Die Fraktionsführung mit Wilfried Kleinen an seiner Spitze bleibt unverändert!
Der erweiterten Fraktion geht es um inhaltliche und konstruktive Zusammenarbeit mit allen im Rat vertretenen Fraktionen, ohne die eigenen politischen Inhalte zu vernachlässigen. Dabei spielen Parteizugehörigkeiten eine untergeordnete Rolle. Die Fraktionsmitglieder von „Geilenkirchen bewegen!“ und Nils Kasper freuen sich schon auf die gemeinsame Arbeit, „denn wir liegen mit unseren politischen Ansichten und Zielen sehr nah beieinander“, so Kasper und Kleinen. „Ich hatte ebenfalls Anfragen anderer Fraktionen, die mir eine Zusammenarbeit angeboten haben. Aber nach reiflicher Überlegung und nach Absprache mit meiner Partei, sehen wir unsere Politik eher in der Fraktion „Geilenkirchen bewegen!“ verortet“, so Kasper weiter.
Im Frühjahr wird ein gemeinsames politisches Konzept erarbeitet, welches die Ziele der neuen Fraktion manifestiert und die Grundlage der Arbeit für die kommenden Jahre zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Geilenkirchen bilden soll.