Festnahmen in Geilenkirchen und Übach-Palenberg

Geilenkirchen. Am Freitagabend gegen 22.15 Uhr konnten nach Hinweis eines Anrufers unweit der Polizeiwache Geilenkirchen zwei junge Männer auf frischer Tat festgenommen werden. Die beiden Geilenkirchener hatten zuvor versucht, einen Kleinkraftrad-Roller zu entwenden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Festnahme nach Einbruch in Apotheke

Übach-Palenberg. Ein aufmerksamer Anwohner informierte die Polizei, dass am Samstagmorgen gegen 2.15Uhr eine männliche Person soeben die Schaufensterscheibe einer Apotheke eingeschlagen habe. Als die Polizeibeamten eintrafen, flüchtete der Täter zunächst in einen angrenzenden Innenhof, konnte jedoch wenig später in einem leerstehenden Gebäude, wo er sich versteckt hielt, festgenommen werden. Der junge Mann aus Stolberg, 23 Jahre alt, wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen hierzu dauern ebenfalls noch an.