Sperrung in Richtung Zentrum bis Mitte Oktober – Beginn des fünften Bauabschnitt

Geilenkirchen. Seit dieser Woche laufen die Arbeiten des V. Bauabschnittes in der Innenstadt im Bereich Konrad-Adenauer-Straße zwischen Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Theodor-Heuss-Ring/Nikolaus-Becker-Straße und Einmündung Konrad-Adenauer-Straße/Alte Poststraße auf Hochtouren.
In den letzten Jahren ist im Rahmen des „Integrierten Handlungskonzept Stadtzentrum“ ein Großteil des Stadtzentrums bereits erneuert worden. Nun soll die Ausführung des V. Bauabschnitts der Stadtkernerneuerung umgesetzt werden.
Die Arbeiten in dieserm Bereich sollen bis Mitte Oktober abgeschlossen sein.
Die Ausführung der Baumaßnahme wird unter Vollsperrung durchgeführt. Somit ist das Stadtzentrum aus Richtung Bahnübergang bzw. von der Nikolaus-Becker-Straße kommend über die Konrad-Adenauer-Straße für diesen Zeitraum nicht anfahrbar.
Die Umleitung des Verkehrs wird über den Theodor-Heuss-Ring und die Herzog-Wilhelm-Straße erfolgen. Die Alte Poststraße und der Friedlandplatz sind vom Kreisverkehr Konrad-Adenauer-Straße/Herzog-Wilhelm-Straße über den Parkplatz erreichbar. Zusätzlich wird es eine großräumige Umleitung über die Straße „An der Friedensburg“ geben.
Für die Beantwortung von Rückfragen steht Ihnen während der Baumaßnahme als Ansprechpartnerin Frau Seimetz, Tel.-Nr. 629-216, vom Tiefbauamt der Stadt Geilenkirchen zur Verfügung.