Verabschiedung: Therese Houben und Leonhard Claßen im Ruhestand

Heinsberg/Geilenkirchen. Am 22. Dezember 2014 verabschiedete Polizeidirektor Karl-Heinz Opdensteinen in Vertretung von Landrat Stefan Pusch die Regierungsbeschäftigte Therese Houben und den Kriminalhauptkommissar Leonhard Claßen in den wohlverdienten Ruhestand.
Therese Houben war seit 1996 im Beschäftigungsverhältnis bei der Kreispolizeibehörde angestellt. In diesen Jahren unterstützte sie zunächst die Polizeiwache in Geilenkirchen, dann die Kriminalaktenhaltung, wechselte in den Abteilungsstab und ab dem Jahr 2007 bis zum heutigen Tage übernahm sie verschiedene Aufgaben bei der Direktion Verkehr.

Leonhard Claßen begann seine Laufbahn bei der Polizei im Jahr 1972 und kam 1978 in den Kreis Heinsberg. Im Jahre 1985 wechselte er zur Aachener Polizei. Doch 1999 zog es ihn wieder zurück in seinen Heimatkreis und er fand seine dienstliche Heimat bei der hiesigen Kriminalpolizei. Als stellvertretender Leiter des Kriminalkommissariates in Geilenkirchen versah er bis zum heutigen Tage seinen Dienst.