Geilenkirchen. Nach der Gründung des Vereins „GK KULTURgut!“ Kunst und Kultur in Geilenkirchen e.V. im Jahr 2011 wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten nimmt der Verein sein selbstgestecktes Ziel wahr, aktiv am Kulturleben der Stadt Geilenkirchen mit zu gestalten, so die wiedergewählte Vorsitzende Henriette Echghi.
Für das kommende Jahr sind vier Ausstellungen, drei Theateraufführungen sowie ein Literaturabend, ein Kurzfilmtag sowie Fahrten zu Kunstausstellungen geplant. Weiterhin wird in regelmäßigen Abständen das traditionelle „Kultur Café“ stattfinden.
Bei so vielen Aktivitäten wünscht sich der Verein eine gute Unterstützung von Seiten der Stadt Geilenkirchen. Um die Bürger ausreichend zu informieren hilft hierbei zusätzlich das Aufstellen von Infotafeln innerhalb und außerhalb des Stadtkerns, dazu erwartet der Verein von der Stadt mehr Unterstützung und Kooperationsbereitschaft. Zu den geplanten Veranstaltungen würde sich der Verein über eine breite Beteiligung von Bürgern und Geschäftswelt freuen. Ebens würden zusätzliche Mitgliedschaften einen positiven Beitrag zum Gelingen beitragen. Im Internet, unter www.gk-kulturgut.de , erhält man weitere Informationen zum Verein.