Geilenkirchen. Auf dem Fahrradweg an der Landstraße 42, zwischen Geilenkirchen und Teveren, kam es am Samstag (1. November) gegen 13.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 16-jähriger Geilenkirchener befuhr mit seinem Mountainbike den dortige Fahrradweg in Richtung Teveren. Zeitgleich war ein 42-jähriger Mann, ebenfalls aus Geilenkirchen stammend, auf demselben Radweg in Richtung Geilenkirchen unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrradfahrer zusammen und stürzten zu Boden. Beide Männer verletzten sich durch den Unfall schwer. Andere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die beiden Verletzten. Einer der Männer wurde mit einem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus Würselen geflogen und dort stationär aufgenommen. Mit einem Rettungswagen wurde der andere Fahrradfahrer zum Krankenhaus gebracht und muss dort ebenfalls stationär verbleiben. Die Fahrbahn der Landstraße 42 wurde während der Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei weitere Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 9200.
Parkenden Pkw beschädigt – Unfallverursacher wird gesucht
Gangelt. Am Montag (03. November), zwischen 8.30 Uhr und 9.15 Uhr, stellte ein Fahrer aus Gangelt seinen grauen Hyundai IX35 in Stahe auf dem Pastor-Leo-Mertens-Platz an der Kirche ab. Erst nach einer weiteren Fahrt, gegen 12.30 Uhr, bemerkte er einen Unfallschaden. Ein anderes Fahrzeug war augenscheinlich mit dem Hyundai in Kontakt geraten und hatte dabei den vorderen rechten Kotflügel sowie die Beifahrertüre im unteren Bereich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich jedoch ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nach dem Unfallflüchtigen sowie Zeugen, die das Geschehen beobachteten. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, entgegen.
PKW prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt
Erkelenz-Matzerath. Am Sonntag, 2. November, ereignete sich gegen 22.40 Uhr, auf der Hückelhovener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Mann aus Hückelhoven schwer verletzt wurde. Der junge Mann war mit seinem PKW Daimler Benz auf der Hückelhovener Straße in Richtung Houverath unterwegs. Dabei geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, überfuhr einen Leitpfosten und prallte dann frontal gegen einen weiteren Baum. Er wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den 34-Jährigen dann zum Krankenhaus, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen stationär verblieb. Die Hückelhovener Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg zu melden unter Telefon 02452 9200.
In mehrere Häuser eingebrochen
Übach-Palenberg. Unbekannte Täter hebelten am 1. September (Samstag) zwischen 18 Uhr und 22.10 Uhr ein Fenster eines Reihenhauses an der Birkenstraße auf. Auf diesem Weg drangen sie in das Gebäude ein, durchsuchten alle Räume und entwendeten Bargeld sowie Schmuck. Ein weiteres Haus auf dem Birkenweg wurde aufgebrochen. Auch hier gelangten die bislang unbekannten Täter durch ein Fenster in das Gebäude, durchsuchten die Räume und stahlen diverse Schmuckstücke sowie ein Schlüsselbund.