Mit Pkw gegen Pöller und Lkw geprallt – Führerschein des jungen Fahrers beschlagnahmt

Hückelhoven.- Am 16. Mai informierten gegen 20.30 Uhr Zeugen die Polizeileitstelle über einen Verkehrsunfall an der Ecke Parkhofstraße / Schnorrenbergstraße. Ein 22-jähriger Mann aus Hückelhoven hatte zuvor auf der Parkhofstraße einen Pkw überholt und war dann nach rechts in die Schnorrenbergstraße abgebogen. Offensichtlich verlor er durch seine überhöhte Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen, überfuhr zwei Metallpöller und prallte schließlich gegen einen dort geparkten Lkw. Glücklicherweise blieb der junge Fahrer unverletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden. Auf Grund seiner gefährlichen Fahrweise beschlagnahmten die Polizeibeamten seinen Führerschein. 

Parkender Pkw wurde beschädigt – Verursacher gesucht
Tüddern.- Eine Frau aus dem Selfkant stellte am 24. April gegen 10.30 Uhr ihren silbernen Pkw Toyota Yaris auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte an der Straße In der Fummer ab. Als sie gegen 11.30 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den Toyota gefahren und hatte den vorderen rechten Kotflügel eingedrückt und die Farbe am hinteren rechten Kotflügel im Vorbeifahren abgerieben. Der unbekannte Fahrer kümmerte sich jedoch nicht weiter um den angerichteten Sachschaden und entfernte sich von der Unfallstelle. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem Verursacher bzw. seinem Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00. 

Bronzestatue von Grab gestohlen
Heinsberg-Oberbruch.- Unbekannte Täter stahlen zwischen dem 14. Mai und dem 16. Mai von einem Grab des Friedhofes an der Rurstraße eine Statue in Form eines Engels. Die Bronzefigur hatte ein Gewicht von etwa 100 Kilogramm.

Einbruch in Bürgerhaus
Erkelenz-Gerderath.- In das Bürgerhaus an der Christopherusstraße drangen unbekannte Täter zwischen dem 14. Mai und dem 16. Mai ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden etwa 100 Colaflaschen entwendet. Zeugen fielen am 16. Mai gegen 7.30 Uhr zwei dunkelgekleidete männliche Personen von kräftiger Gestalt am Bürgerhaus auf. Sie trugen Kappen sowie große schwarze Rücksäcke. Ob die beobachteten Personen mit der Tat in Zusammenhang stehen, ist zur Zeit noch nicht geklärt. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 99 00.

Navigationsgerät aus Pkw entwendet
Wegberg.- Zwischen dem 14. Mai und dem 16. Mai entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw Ford Transit, der an der Beecker Straße abgestellt war, ein mobiles Navigationsgerät und eine Sonnenbrille.

Grundstücksmauer und Natursteinpflaster der Kirche mit Farbe beschmiert
Hückelhoven-Kleingladbach.- Am 15. Mai, in der Zeit zwischen 13 Uhr und 17 Uhr, beschmierten unbekannte Personen die Grundstücksmauer der Kirche an der Palandstraße sowie Natursteinpflaster mit neongelbem Sprühlack. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 99 00. 

Raubüberfall auf Taxi-Fahrerin aufgeklärt
Hückelhoven-Ratheim.- Bereits am 27. April wurde gegen 14.10 Uhr eine Taxifahrerin auf der Kirchstraße beraubt. Die beiden jungen Männer hatten sich von der Frau nach Ratheim fahren lassen und als die Taxifahrerin kassieren wollte, rissen sie ihr die Geldbörse aus der Hand und flüchteten.  Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten Beamte des Heinsberger Kriminalkommissariates 21 nun die Tatverdächtigen ausfindig machen. Die beiden 20 und 23 Jahre alten Männer aus Hückelhoven räumten in ihren Vernehmungen auch die Tat ein. Gegen sie wurde Anzeige wegen Raubes erstattet.

Diesel aus Lkw abgezapft
Hückelhoven-Ratheim.- Aus einem Lkw, der an der Millicher Straße abgestellt war, zapften unbekannte Täter zwischen dem 15. Mai und dem 17. Mai etwa 250 Liter Diesel ab.

Wohnungseinbruchsdiebstahl
Übach-Palenberg.- Am Abend des 15.Mai drangen bislang unbekannte Täter durch ein Küchenfenster in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Alten Aachener Strasse ein. Im Tatobjekt wurde ein Schlafzimmerschrank durchsucht und das darin befindliche Bargeld entwendet.

Wohnungseinbruch
Erkelenz.- Am 15.Mai, in der Zeit von 10 – 16 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Eingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Neusser Strasse auf und entwendeten Bargeld.

Einbruch in Vereinsheim
Gangelt.- In der Nacht zum 15.Mai verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Vereinsheim auf der Strasse „Zur Dahlmühle“. Dadurch entstand ein größerer Sachschaden an dem Gebäude – ob etwas entwendet wurde, kann zurzeit noch nicht angegeben werden.