Wassenberg. Am Dienstag (20. November) stand gegen 17 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Pkw am rechten Fahrbahnrand des Forster Weges. Als ein 52-jähriger Mann aus Waldfeucht mit seinem Pkw an dem Wagen des Heinsbergers links vorbeifahren wollte, fuhr auch der 24-Jährige an. Offensichtlich hatte er den Wagen des Waldfeuchters übersehen und wollte nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Wagen kamen nach links von der Fahrbahn ab, stießen gegen eine Straßenlaterne und prallten schließlich in die Umzäunung eines Firmengeländes. Während der Waldfeuchter unverletzt blieb, zog sich der Heinsberger schwere Verletzungen zu. Er musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Hückelhoven – BMW-Fahrer stieß beim Ausparken gegen einen Pkw Audi und fuhr davon
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am 20. November, wie gegen 11 Uhr ein älterer Herr mit seinem dunkelfarbenem Pkw BMW in die Einfahrt zum Parkplatz des Hotels Am Park fuhr. Offensichtlich waren dort alle Plätze belegt, so dass der Mann rückwärts setzte. Dabei stieß er mit dem Heck seines Wagens gegen einen dort abgestellten grauen Pkw Audi. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, stellte er seinen Wagen vor dem Audi ab und wartete eine geraume Zeit. Als dann eine Frau, diese kam aus einem benachbarten Ärztehaus, in den BMW einstieg, fuhren sie gemeinsam davon.
Nach Angaben des Zeugen war der BMW-Fahrer etwa 60 bis 65 Jahre alt, von kräftiger Statur und hatte weißes Haar mit Haarkranz. Er war Brillenträger und an dem dunkelfarbenen BMW waren NE-Kennzeichen angebracht.
Die bisherigen Ermittlungen führten noch nicht zu dem gesuchten Fahrer. Deswegen werden weitere Zeugen gesucht, die ebenfalls den Unfall beobachteten oder Angaben zum BMW-Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen können.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon: 02452 9200
Heinsberg-Hülhoven – Diebstahl aus Garage
Aus der Garage eines Hauses an der Straße Im Hofbruch stahlen unbekannte Täter zwischen Sonntag (18. November) und Mittwoch (21. November) ein Fahrrad, einen Laubsauger, eine Motorsäge und einen Rasentrimmer.
Gangelt – Metallpoller gestohlen
Unbekannte Täter stahlen zwischen Sonntag (18. November) und Montag (19. November) insgesamt 16 Edelstahlpoller, die auf dem Vorplatz des Freibades an der Straße Am Freibad standen.
Geilenkirchen – Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Einem aufmerksamen Zeugen fiel am Dienstag (20. November) gegen 16:20 Uhr eine männliche Person auf, die sich an einem Haus auf der Straße Zum Wassergut zu schaffen machte. Er sprach den Unbekannten an, der daraufhin flüchtete. Der 46-jährige Zeuge verfolgte den Mann und informierte die Polizei. Durch die gute Beschreibung des Zeugen konnte der Tatverdächtige schließlich an der Würmer Friedhofshalle festgenommen werden. In einer Tasche führte er verschiedene Einbruchswerkzeuge mit. Bei der Überprüfung des Hauses stellten die Beamten fest, dass eine Kellertür aufgebrochen war. Der 40-jährige Mann aus Geilenkirchen wird sich nun wegen dieses Einbruchs verantworten müssen. Ob er auch weitere Taten begangen hat, dazu dauern die Ermittlungen noch an.
Geilenkirchen – Einbruch in Bankfiliale
Mit einem Gullydeckel warfen unbekannte Täter in der Nacht zum 20. November eine Scheibe einer Bankfiliale an der Konrad-Adenauer-Straße ein. Anschließend drangen sie in den Bürotrakt ein und stahlen diverse Münzen. Offensichtlich hatten die Täter nicht bemerkt, dass es sich dabei um Münzdubletten handelte.
Erkelenz – Diesel aus Baumaschinen illegal abgezapft
Zwischen Mittwoch (14. November) und Donnerstag (15. November) zapften unbekannte Täter etwa 250 Liter Diesel aus einem Bagger ab. Das Fahrzeug stand auf einer Baustelle in Erkelenz-Borschemich.
Aus mehreren Baumaschinen, die im Oerather Mühlenfeld standen, wurden zwischen Freitag (16. November) und Montag (19. November) etwa 270 Liter Diesel entwendet.
Hückelhoven – Schmuck und Uhren bei Einbruch erbeutet
Am Abend des 20. November hebelten unbekannte Täter an einem Haus auf der Graf-Beust-Straße ein Fenster auf. Anschließend drangen sie in das Gebäude ein und durchsuchten alle Räume. Nach Angaben der geschädigten wurden mehrere Armbanduhren und diverser Schmuck erbeutet.
Hückelhoven-Millich – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Gronewaldstraße brachen unbekannte Täter am Dienstagnachmittag (20. November) ein. Zwischen 15:30 Uhr und 18 Uhr hebelten sie ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen sind Bargeld und Schmuck entwendet worden.