Bürgermeister Fiedler lädt zur Diskussion über neue Windräder ein

Geilenkirchen. In der letzten Sitzung des Stadtrates hatte er es angekündigt,  jetzt steht der Termin fest. Geilenkirchens Bürgermeister Thomas Fiedler lädt alle Bürger ein, sich über das Thema „Windkraftkonzentrationszone“ zu informieren und darüber zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am kommenden Dienstag, 11. Mai, 19 Uhr, in der Aula der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule statt.

In der letzten Ratssitzung wurde bekanntgegeben, dass die Stadt in Tripsrath und Lindern jeweils eine Fläche als sogenannte neue Konzentrationszone für Windkraftanlagen ausweisen möchte. Im ersten Schritt soll die Bürgermeinung, inbesondere die der unmittelbar betroffenen  eingeholt werden. Wie es es vor der letzten Wahl versprochen worden war.

Teilnehmen werden an dieser Veranstaltung Mitarbeiter der Planungsgruppe MWM, die informieren wollen und Fragen beantworten sollen.