Pkw auf dem Friedhofsparkplatz beschädigt – Verursacher fuhr davon

Heinsberg. Ein Mann aus Heinsberg stellte am 23. November gegen 9 Uhr seinen silbernen Pkw VW Polo auf dem Parkplatz des Friedhofes an der Geilenkirchener Straße ab. Als er gegen 10.30 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den VW Polo gefahren und hatte hinten rechts den Kotflügel sowie das Seitenblech erheblich eingedrückt. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren.
Wer Zeuge dieses Unfalls war oder Angaben zum Verursacher bzw. dessen Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Waldfeucht-Bocket – Fahrer eines flüchtigen grünen Mercedes gesucht
Am 25. November befuhr gegen 7.20 Uhr eine 51-jährige Frau aus dem Selfkant mit ihrem Pkw Kia Picanto die Landstraße 228 aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung Saeffelen. Im Bereich der Kreuzung zur Kreisstraße 17 (Höhe Bocket) kamen ihr in der Dunkelheit mehrere Fahrzeuge entgegen. Plötzlich und für sie unerwartet fuhr eines der Fahrzeuge, vermutlich ein grüner Pkw Mercedes älteren Baujahres, nach Links auf ihre Fahrspur. Dabei kam es zur Berührung der beiden Außenspiegel, wobei der Spiegel des Kia komplett zerstört wurde. Außerdem ist durch die Splitter die linke Fahrzeugseite des Pkw stark zerkratzt worden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer des Mercedes seine Fahrt fort. Nun wer-den Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Besonders ein Lkw-Fahrer, der dem flüchtigen Pkw folgte, könnte den Vorfall beobachtet haben und zur Klärung des Sachverhaltes beitragen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg-Karken – Gestohlener Radlader mit Anhänger in Posterholt/NL gefunden
Der Radlader, der von bisher unbekannten Personen in der Nacht zum 24. November aus einer landwirtschaftlichen Halle am Schäferweg gestohlen wurde, konnte zwischenzeitlich samt Anhänger in Posterholt/NL gefunden werden. Dort hatten die Täter offensichtlich den Hänger abgekoppelt und waren geflüchtet. Weiter stellte sich heraus, dass der Anhänger in der gleichen Nacht vom Gelände eines Blumenhauses an der Straße Flutgraf gestohlen worden war.
Weiter werden Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern bzw. dem Geländewagen, vermutlich ein Mitsubishi Pajero, geben können, gebeten sich beim Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200, zu melden.

Übach-Palenberg – Schwarzer VW Gold aus Hauseinfahrt entwendet

Einen schwarzen Pkw VW Golf, Typ V mit AC-Kennzeichen, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 25. November. Der Fahrer hatte den Wagen am 24. November gegen 20 Uhr in der Einfahrt eines Hauses an der Röntgenstraße abgestellt und den Diebstahl gegen 5.15 Uhr bemerkt.

Übach-Palenberg – Wohnungseinbrüche

Durch ein Fenster, das sie aufhebelten, drangen unbekannte Täter am 24. November in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Liebermannweg ein. Danach durchsuchten sie zwischen 10 Uhr und 18.30 Uhr die Räume und öffneten verschiedene Behältnisse. Was gestohlen wurde, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Auch in ein Nachbarhaus brachen sie am gleichen Tag ein. Hier wurde eine Wohnung zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr durchsucht und Bargeld sowie Schmuck erbeutet.

Erkelenz-Lövenich – Arbeitsgeräte gestohlen
Die Pause mehrerer Arbeiter auf einer Baustelle an der Hauptstraße nutzten unbekannte Täter am 24. November schamlos aus. Zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr stahlen sie vom Baustellengelände eine Motorsäge sowie eine Schlagbohrmaschine.

Wegberg – Einbruch in Wohnhaus
Am 24. November, in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 21.05 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Haus an der Freiheiderstraße ein. Im Gebäude wurden alle Schränke und Schubladen geöffnet. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Rath-Anhoven – Bargeld bei Einbruch erbeutet

Unbekannte Täter brachen am 24. November in ein Haus am Sonnenweg ein. Zwischen 4.35 Uhr und 21 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Bargeld.

Wassenberg – Einbrüche in Wohnhäuser
Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter zwischen dem 22. November und dem 24. November in ein Haus an der Mittelstraße eindringen. Anschließend durchsuchten sie die gesamte Wohnung. Über mögliches Diebesgut konnten die Geschädigten noch keine Angaben machen.

Am 24. November hörten die Bewohner eines Hauses am Erlenweg gegen 17.50 Uhr Geräusche aus dem Wohnzimmer und stellten bei der Nachschau fest, dass unbekannte Täter versucht hatten, die Terrassentür aufzuhebeln. Offensichtlich flüchteten diese nach Einschalten des Lichtes in unbekannte Richtung.

Gemeinsam kann man den Einbrechern einen Riegel vorschieben! Hier wieder ein Tipp Ihrer Polizei:
Auch eine gute Nachbarschaft schützt vor Einbrüchen! Seien sie aufmerksam und unterstützen sie sich gegenseitig. Jeder Hinweis zu verdächtigen Personen oder Auffälligkeiten ist wichtig und erwünscht. Deshalb informieren sie bitte sofort die Polizei über 110!

Wassenberg-Myhl – Jugendlicher zündete Abfallsack an
Gegen 22 Uhr zündete am 24. November ein 17-jähriger Jugendlicher aus Wassenberg einen Abfallsack vor einem Haus an der Schulstraße an. Als der Abfall brannte, entfernte er sich in Begleitung eines weiteren Jugendlichen in Richtung St.-Johannes-Straße. Beide hatten nicht bemerkt, dass sie bei der Tatausführung gesehen wurden. Ein 49-jähriger Erkelenzer Polizist, der in seiner Freizeit zufällig dort vorbeikam, hatte den Vorfall beobachtet. Er löschte das Feuer und nahm die Verfolgung der Jugendlichen auf. Als er die Beiden auf ihre Tat hin ansprechen wollte, liefen sie zwar noch davon, konnten von dem Beamten aber auf der St.-Johannes-Straße gestellt werden. Gegen den 17-Jährigen wurde eine Anzeige erstattet.