Herbstzeit Gartenzeit – Grünschnittentsorgung im Stadtgebiet Geilenkirchen

Geilenkirchen. Baumschnitt, Heckenschnitt fallendes Laub, aber wohin mit den Grünabfällen. Nach der erfolgreichen  Grünschnittsondersammelaktion im letzten Jahr hat der Umwelt- und Bauausschuss der Stadt Geilenkirchen in seiner Sitzung entschieden, diese Aktion, die beim Bürger auf positive Resonanz gestoßen ist, in abgewandelter Form zu wiederholen und als festen Bestandteil der Abfallentsorgung für die nächsten Jahre in den Abfallkalender aufzunehmen. An den Wochenenden 11./12.,  18./19. und  25./26. November ist die Anlieferung von Grünschnitt am Häckselplatz der Stadt Geilenkirchen in der Zeit, freitags von 14–17 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr, kostenlos möglich.  Angenommen werden ausschließlich Grünabfälle aus privaten Haushaltungen. Gewerbliche Anlieferungen sind von dieser Regelung ausgeschlossen.  Des Weiteren wird bei der Grünschnittstadtsammlung im Zeitraum 18.  bis  28. November die Mengenbegrenzung von 1 m³ auf 2 m³ angehoben. Hier wird, wie im Abfallkalender der Stadt Geilenkirchen beschrieben, Grünschnitt auch in offenen Gefäßen/Säcken abgefahren. Für Rückfragen zur oben genannten Regelung steht das Bürgerbüro unter der Telefonnummer 629 933 zur Verfügung.