Hückelhoven. Am 25. August, um 8.25 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 53-jähriger Mann aus Wassenberg befuhr mit seinem Pkw Audi A 8 die Meurerstraße aus Richtung Buscher Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Gendorfer Straße/Meurerstraße wollte er geradeaus in Richtung Friedensstraße weiterfahren. Zeitgleich befuhr eine 28-jährige Frau aus Hückelhoven mit ihrem Pkw Seat Ibiza die Bahnhofstraße aus Richtung Ernst-Reuter-Straße kommend in Richtung Heerstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden beide Fahrer schwer verletzt und mit Rettungstransportfahrzeugen dem Krankenhaus Erkelenz zugeführt. Weil anfänglich vermutet wurde, dass eine der Personen im Fahrzeug ein-geklemmt ist, war auch die Feuerwehr alarmiert worden. Diese musste jedoch nicht eingreifen, lediglich die ausgelösten Airbags des Audis hatten den Wassenberger kurzfristig festgehalten.
Selfkant – Zigaretten und Rasierklingen gestohlen
In den frühen Morgenstunden des 26. August, um 4.40 Uhr, wurde an einem Verbrauchermarkt auf der Straße In der Fummer ein Alarm ausgelöst, weil unbekannte Täter mit einem Stein die Fassadenverglasung eingeworfen hatten. Durch die entstandene Öffnung drangen sie ins Gebäude ein und entwendeten Zigaretten und Rasierklingen.
Hückelhoven – Schlüssel steckte, Scheibe eingeworfen
Unbekannte Täter schlugen am 26. August nachts um 0.30 Uhr die Seitenscheibe eines Pkw Opel Corsa ein, der auf der Van-Woerden-Straße parkte. Die Türen des Fahrzeugs waren zwar verschlossen, die Täter hatten jedoch den steckenden Zündschlüssel entdeckt. Als sie durch einen aufmerksamen Zeugen gestört wurden, ergriffen sie die Flucht.
Wegberg-Beeckerheide – Mehrere Einbruchsversuche Am Bachmannsgraben
Am 25. August zur Tageszeit versuchten unbekannte Täter, in fünf Häuser am Wendehammer an der Straße Am Bachmannsgraben einzudringen. An allen Eingangstüren fanden sich Hebelspuren. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Beeckerheide beobachtet, denen die Taten möglicherweise zuzuordnen sind?
Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 9900.
Gangelt-Birgden – Trotz Sicherung Anhänger entwendet
In der Nacht vom 24. zum 25. August wurde auf der Straße Am Lärchenring ein Pkw-Anhänger, der mit einer Putzmaschine, Schläuchen, Starkstromkabeln, Schaltafeln und Gerüstteilen beladen war, entwendet. Obwohl das Fahrzeug mit einem Kastenschloss gesichert unmittelbar am Haus parkte, konnten die Täter unbemerkt entkommen.
Hückelhoven – 300 Großstrohballen verbrannt
Am 25. August, um 21.30 Uhr, brannte zwischen den Ortslagen Schaufenberg und Kleingladbach Nähe Platanenweg eine aus 300 Großstrohballen bestehende Miete. Der Eigentümer hatte gegen 21.30 Uhr einen hellen Lichtschein aus Richtung der Miete gesehen und war sofort mit seinem Traktor zum Brandort gefahren. Er konnte zwar noch einige Strohballen wegziehen aber nicht das Übergreifen der Flammen auf die gesamte Strohmiete verhindern. Die alarmierte Feuerwehrlöschgruppe Kleingladbach sorgte für ein kontrolliertes Abbrennen.
Weil in den letzten Jahren immer wieder Strohmieten aus unerklärlichen Gründen brannten, liegt die Vermutung nahe, dass es sich auch in diesem Fall wieder um Brandstiftung handeln könnte.
Nun werden Zeugen gesucht, die Personen- oder Fahrzeugbewegungen zur Brandzeit im Bereich der Feldgemarkung zwischen den Ortslagen und am Platanenweg beobachtet haben. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 9900.
Erkelenz, Anton-Raky-Allee, Pkw-Diebstahl
Am Freitagvormittag wurde ein am Parkplatz Bahnhof abgestellter blauer VW Golf 4 mit HS-Kennzeichen von bislang unbekannten Tätern entwendet.
