Tödlicher Verkehrsunfall – Zeugen werden dringend gesucht

Gangelt-Stahe.  Am Mittwoch,  27. Juli, befuhr gegen 0.10 Uhr ein 18-Jähriger aus Geilenkirchen die Bundesstraße 56, von Gangelt kommend in Richtung Geilenkirchen. Hinter dem Ortsausgang Stahe verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach mehreren Metern Fahrt durch den Grünstreifen gegen einen Baum. Der schwer verletzte Fahrer musste durch die Kräfte der alarmierten Feuerwehren aus Gillrath, Teveren und Geilenkirchen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Geilenkirchen gebracht. Die Ärzte konnten dem jungen Mann aber leider nicht mehr helfen und er verstarb dort in den frühen Morgenstunden.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Unfallhergang oder der Fahrweise des 18-Jährigen machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.