Delikte und Straftaten

Kreis Heinsberg – Ermittler entlarven Reifendiebe –
Mit mehreren Fällen von Felgendiebstählen wurde in den letzten Wochen das Regionalkommissariat Geilenkirchen konfrontiert. Die hartnäckigen Ermittlungen hatten Erfolg, und so kam die Polizei jetzt einem 25-jährigen Mann aus Heinsberg auf die Spur, der für die Taten als Hauptverdächtiger verantwortlich ist.  Aufgrund eines Hinweises nahm die Kripo die Wohnanschrift des 25-Jährigen ins Visier. Die Hausdurchsuchung förderte eine Reihe von gestohlenen Audifelgen zu Tage, die größtenteils aus Diebstählen aus einem Geilenkirchener Autohaus stammen.  Die weiteren Ermittlungen führten zu einem 22-jährigen Komplizen, ebenfalls aus Heinsberg.  Den beiden Tatverdächtigen können sowohl die Geilenkirchener Felgendiebstähle als auch drei Fahrzeugteildiebstähle im Raum Aachen nachgewiesen werden.
Gemeinsame Sache machte der Haupttäter auch mit einem 44-jährigen Erkelenzer, der seinen Audi A 3 als gestohlen meldete, tatsächlich sein Auto aber dem 25-Jährigen überlies, der den Wagen in Einzelteile zerlegte. Noch bevor die Autoteile in Bares umgesetzt wurden, konnten die Ermittler zuschlagen und das Diebesgut sicherstellen. Die Beschuldigten werden sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Geilenkirchen – Navigationsgerät und Autoradio gestohlen –
In der Nacht zum 15. April stahlen unbekannte Täter aus einem Pkw Alfa Romeo, der an der Blumenstraße abgestellt war, ein Autoradio sowie ein Navigationsgerät.