Schwerer Unfall auf der B 221 Einmündung Geilenkirchener Straße – Drei Personen verletzt

Heinsberg. Am 5. Mai um 15.52 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der B 221 Einmündung Geilenkirchener Straße, bei der eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhr eine 49-jährige Frau aus Wegberg mit ihrem Pkw VW Polo die B 221 aus Richtung Janses Mattes kommend in Richtung Ausbauende. An der Einmündung zur Geilenkirchener Straße wollte sie in diese nach links abbiegen und hatte sich ordnungsgemäß auf den dafür vorgesehenen Linksabbiegestreifen eingeordnet. Zur gleichen Zeit befuhr ein 29-jähriger Mann aus Geilenkirchen die B 221 mit seinem Pkw Honda aus Richtung Ausbauende kommend, in Richtung Janses Mattes. Ein 40-jähriger Mann aus Heinsberg stand mit seinem Pkw Subaru als Linksabbieger auf der Geilenkirchener Straße.
Beim Abbiegvorgang übersah die Wegbergerin offensichtlich den ihr entgegen kommenden Pkw des Geilenkircheners. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß, bei dem der VW Polo herumgeschleudert wurde. Auch der Honda wurde herumgeschleudert und prallte gegen den wartenden Pkw des Heinsbergers.
Die 49-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Anschließend wurde sie zur stationären Weiterbehandlung mit einem Rettungstransportfahrzeug ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht. Auch die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus nach Heinsberg transportiert, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die beiden unmittelbar beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Fahrzeug des Heinsbergers war noch fahrbereit. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle gesperrt. Die Beseitigung der ausgetretenen Betriebsstoffe und die Reinigung der Unfallstelle wurden von den Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Schafhausen-Schleiden übernommen.