In der Haihover Straße an der Einfahrt zum Parkplatz "Holzmarkt" könnte eine neue Postfiliale entstehen. Fotomontage durch geilenkirchen-lokal.de
Geilenkirchen. Seit Ende März letzten Jahres ist die Postfiliale in der „Alten Poststraße“ in Geilenkirchen geschlossen. Auch die danach eröffnete Filiale in der Konrad-Adenauer-Straße schloss bereits nach nur einigen Monaten. Jetzt könnte es wieder eine neue Filiale der Post geben.
Am Aschermittwoch bekamen Postfach-Inhaber ein Schreiben, in dem eine neue Postfiliale in der Haihover Straße angekündigt wird. Es handelt sich dabei um ein derzeit freies Geschäftslokal an der Einfahrt zum Parkplatz „Holzmarkt“. Die Eröffnung soll laut der Post-Mitteilung zum 17. März erfolgen. Doch diese Information ist so nicht richtig. „Es gibt Gespräche über ein Geschäftslokal in der Haihover Straße. Ich bin eigentlich guter Dinge, doch unterschrieben ist noch kein Mietvertrag. So schnell gehts mit Sicherheit nicht“, so Franz-Michael Jansen, von Copera-Consult. Jansen ist mit der Vermietung dieser Immobilie beauftragt. Die Geschäftsräume wurden durch das Hochwasser in 2021 stark in Mitleidenschaft gezogen und aufwendig saniert. Seit letztem Jahr stehen sie wieder zur Vermietung bereit. Wenn der Mietvertrag zustande kommt, ist eine Eröffnung trotzdem nicht vor Anfang Mai realistisch. „Ich glaube, dass die entscheidenden Gespräche und auch eine Unterzeichnung des Mietvertrages in Kürze erfolgen wird. Eine Eröffnung noch im März ist unwahrscheinlich“, so Jansen.
