
Mit der VReikarte kostenlos ins Bürgerbad Kirchhoven. Die Verteilung erfolgt am 12. Juli zwischen 10 und 12 Uhr.
Heinsberg. Die Sommerferien 2025 stehen vor der Tür und die Verantwortlichen der Volksbank Heinsberg eG sowie der Heinsberger Stadtverwaltung und des Kinder- und Jugendbeirates der Stadt Heinsberg haben, unterstützt von den Betreibern des Bürgerbads Kirchhoven, ein aufregendes Angebot für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 16 Jahren: die VReikarte!
Inhaber dieser exklusiven Karte, von denen Volksbank und Stadtverwaltung jeweils 200 Stück ausgeben, können während der Sommerferien vom 11. Juli bis 30. August kostenlos während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 19 Uhr) ins Bürgerbad Kirchhoven. Zudem ist die VReikarte übertragbar.
„Mit diesem Sommerferien-Special richten wir uns insbesondere an schwimmbegeisterte Kinder und Jugendliche, die in den Ferien zu Hause bleiben und auf der Suche nach Abwechslung sind,“ betont Bürgermeister Kai Louis im Rahmen eines gemeinsamen Fototermins.
„Das VR in VReikarte steht für Volksbanken/Raiffeisenbanken“, ergänzt Thomas Back, Pressesprecher der Volksbank. „Damit beziehen wir uns auf unsere jugendlichen VR-MeinKonto-Nutzer, für die diese Aktion ursprünglich konzipiert wurde. Als die Verantwortlichen der Stadt Heinsberg davon erfahren haben, suchten wir gemeinsam mit den Vertretern des Kinder- und Jugendbeirates nach Möglichkeiten einer gemeinsamen Ferienaktion. Diese wird nun realisiert.“
Wie kommt man an die VReikarte?
Inhaber eines VR-MeinKontos bei der Volksbank Heinsberg in der genannten Altersgruppe können sich ihre VReikarte am Samstag, 12. Juli, im Zeitraum von 10 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz des Bürgerbades Kirchhoven, Schwimmbadstraße, gegen Vorlage ihrer girocard abholen. Die Karten müssen persönlich abgeholt werden. Pro Abholer kann nur eine VReikarte ausgegeben werden. Schnell sein lohnt sich also.
Der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Heinsberg wird weitere VReikarten über kooperierende Jugendzentren im Stadtgebiet ausgeben. Die Kinder und Jugendlichen, die die Einrichtungen besuchen, sind dort aufgefordert, dem Kinder- und Jugendbeirat als Interessenvertreter junger Menschen ihre Ideen und Wünsche für einen „freshen“ Sommer in Heinsberg mitzuteilen oder diese kreativ und gestalterisch zu präsentieren.
Die Veranstalter der Ferienaktion weisen gemeinsam mit den Betreibern des Bürgerbades darauf hin, dass auch bei Nutzung der VReikarte Kinder unter 12 Jahren von einer volljährigen Begleitperson beaufsichtigt werden müssen.