Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Junge Talente übernehmen Verantwortung: KSK-Azubi-Filiale in Boscheln

Redaktion 27. Juni 2025 2 minutes read
Azubifiliale 2025

Thomas Giessing besucht das Team der Azubi-Filiale in Boscheln: Luisa Speis, Marius Nolten (beide sitzend), Ben Peschel und Sally Ansmann. Foto: Kreissparkasse Heinsberg

Kreis Heinsberg. Auch 2025 heißt es bei der Kreissparkasse Heinsberg wieder: Bühne frei für den Nachwuchs. Mit dem Start der diesjährigen Azubi-Filiale hat ein motiviertes Team aus dem dritten Ausbildungsjahr für mehrere Wochen die Leitung der Geschäftsstelle in Boscheln übernommen – ein Traditionsprojekt, das seit 2011 fester Bestandteil des Ausbildungskonzepts der Kreissparkasse ist.
Seit dem 10. Juni gestalten die Auszubildenden Sally Ansmann, Luisa Speis, Marius Nolten und Ben Peschel den Filialalltag selbstständig – von der Kundenberatung über interne Abläufe bis hin zur Organisation kleiner Aktionen. Dabei stehen ihnen erfahrene Mitarbeitende beratend zur Seite, während sie gleichzeitig viel Eigenverantwortung übernehmen und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Dies wird bis zum 4. Juli so sein.
„Die Azubi-Filiale ist eine großartige Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, gemeinsam als Team zu wachsen und unser Können unter Beweis zu stellen“, erklärt das diesjährige Azubi-Quartett einstimmig. Thomas Giessing, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heinsberg, betont bei seinem Besuch der Filiale: „Ich bin immer sehr auf die Erfahrungen unseres Nachwuchses gespannt.“ Und so berichtet das Team von ersten Gesprächen mit Kundinnen und Kunden und dem tollen Gefühl, junge Menschen auf Augenhöhe zu beraten und sie für finanzielle Themen zu begeistern.
Bereits beim Kick-off-Event konnten sich die vier auf ihren Einsatz einstimmen. In den darauffolgenden Wochen bereiteten sie sich intensiv in Schulungen und Teamtrainings auf ihre Aufgaben vor. Nun ist war soweit – das Team hat die Regie übernommen und frische Ideen und Engagement in die Filiale gebracht.
In einer Vorstellungsrunde lernen Kundinnen und Kunden, Kolleginnen und Kollegen und Interessierte die Gesichter hinter dem Projekt auch persönlich kennen: Ob Teamplayerin Sally mit Sinn für Organisation, Kommunikationsprofi Luisa mit einem Faible für Kundenkontakt, der vielseitige Marius mit Interesse an Beratung oder Zahlenmensch Ben – jede und jeder bringt eigene Stärken und Perspektiven mit in das Projekt.
„Es ist beeindruckend, mit welchem Elan und Verantwortungsbewusstsein sich unsere Auszubildenden der Herausforderung stellen. Sie sind ein Gewinn für unser Haus – heute und in Zukunft“, sagt Ausbildungsreferentin Anja Schulz.

  • Allgemein

Post navigation

Previous: ZUE: Ausschuss beschließt Entwurf für Kooperationsvertrag mit der Bezirksregierung
Next: Körperverletzung – 15-jähriger aus Geilenkirchen geschlagen – Zeugensuche

Ähnliche Artikel

admin-ajax.php
2 minutes read
  • Allgemein

Zuschüsse für Geilenkirchener Vereine – 30.000 Euro stehen zur Verfügung

Redaktion 26. Januar 2026 0
Rathaus
1 minute read
  • Allgemein

Stadt Geilenkirchen sucht Kindertagespflegepersonen – Qualifizierung im Herbst

Redaktion 26. Januar 2026 0
admin-ajax.php
1 minute read
  • Allgemein

Einfach Solarstrom vom Balkon nutzen – kostenfreier Vortrag

Redaktion 16. Januar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Auto fährt Fußgänger an und flüchtet – Zeugen gesucht

Redaktion 15. Januar 2026 0
Rathaus
1 minute read
  • Allgemein

Veränderte Öffnungszeiten am Dienstag für Gelobad und Stadtbücherei

Redaktion 15. Januar 2026 0
Spielenachmittag
1 minute read
  • Allgemein

„Spielenachmittag“ in der Stadtbücherei Geilenkirchen – Alle Altergruppen sind eingeladen

Redaktion 13. Januar 2026 0

Allgemein

Verabschiedung ausgeschiedener Stadtverordneter – Ehrenstadtverordnete ernannt Ehemalige Stadtverordnete 1

Verabschiedung ausgeschiedener Stadtverordneter – Ehrenstadtverordnete ernannt

29. Januar 2026 0
Verkehrseinsatz der Polizei Heinsberg – Zahlreiche Verkehrsdelikte – Tuningtreffen aufgelöst Blaulicht 2

Verkehrseinsatz der Polizei Heinsberg – Zahlreiche Verkehrsdelikte – Tuningtreffen aufgelöst

26. Januar 2026 0
Betrugsmaschen und wirksame Schutzmaßnahmen – Infoveranstaltung der Volksbank Laptop_Online_Banking 3

Betrugsmaschen und wirksame Schutzmaßnahmen – Infoveranstaltung der Volksbank

26. Januar 2026 0
Zuschüsse für Geilenkirchener Vereine – 30.000 Euro stehen zur Verfügung admin-ajax.php 4

Zuschüsse für Geilenkirchener Vereine – 30.000 Euro stehen zur Verfügung

26. Januar 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.