Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Purple Schulz-Konzert in Hückelhovener Aula – Vorverkauf ab sofort

Redaktion 14. Dezember 2024 2 Minuten gelesen
Konzert Purple Schulz

Roland Meintz (links) hat im Auftrag der Stadt Hückelhoven den Kontakt zu Purple Schulz und Jördis Tielsch, die am 29. August gemeinsam in der Aula auf der Bühne stehen werden, hergestellt.

Hückelhoven. Als Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen seinen alten Freund Roland Meintz scherzhaft fragte: „Na, noch kein Konzertprojekt für nächstes Jahr in der Schmiede?“, antwortete dieser wie aus der Pistole geschossen: „Doch, ich würde für euch gerne Purple Schulz nach Hückelhoven holen.“ Da war nicht nur der erste Mann der Stadt begeistert sondern auch sein Stadtmarketing-Geschäftsführer Carsten Forg und schon wurde die Sache eingetütet. Und jetzt kommt der Ausnahmemusiker am 29. August 2025 in Begleitung der faszinierenden Jördis Tielsch, die ihn schon auf der Tour 2024 begleitet hat, auf Einladung der Stadt Hückelhoven und mit Unterstützung der Volksbank Heinsberg und der Volksbank Mönchengladbach in die Aula des Gymnasiums.

Vor langer Zeit sagte Purple Schulz einmal in einem Interview, er habe nicht vor, ein alternder Popkasper zu werden. Das ist ihm bravourös gelungen! In über 50 Bühnenjahren, auf die er heute zurückblicken kann, wurde er zu einem der spannendsten musikalischen Geschichtenerzähler des Landes, zum Liedermacher, der seine vielen großen Pophits einfach mitgenommen hat auf die Reise, der seine Fähigkeiten als Entertainer um eine erstaunliche Tiefe erweiterte und dadurch heute in seinen Konzerten die Ganzheit des Lebens abbilden kann wie kaum ein anderer. Mit Lachen und Tränen, Liebe und Wut, mit köstlich albernen Niederungen und philosophischen Höhenflügen, mit sanftem Trost und messerscharfer Kritik: so singt er über das Leben und das Überleben in der Zeitenwende. Natürlich wird er bei den Konzerten die großen Hits spielen, denn sie haben zum Überleben als gefeierter Konzertkünstler ganz entscheidend beigetragen.

Virtuos begleitet wird Purple Schulz von der zauberhaften Jördis Tielsch (Vocals, Violine, Gitarre, Piano & Akkordeon), deren begnadete Stimme im Zusammenspiel mit dem Kölner Songschreiber einen vergessen lässt, dass es fast vierzig Jahre sind, die die beiden voneinander trennen. Mit Jördis Tielsch, die schon als die deutsche Nora Jones bezeichnet wurde und mit Stars wie Rea Garvey, Heinz-Rudolf Kunze oder als „Vorprogramm“ für Ronan Keating aufgetreten ist, sorgt Purple Schulz mit jedem gesungenen Wort und jeder gespielten Note dafür, dass den Zuhörern eine Gänsehaut nach der anderen beschert wird und dass ein Abend mit Purple Schulz noch lange nachklingt. Im Kopf und im Herzen.

Karten gibt es ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.eventkarussell.eu oder telefonisch unter 0174 9539484.

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw im Kreuzungsbereich
Weiter: Dachkonstruktion mit Spezial-Transportern geliefert – Rohbauarbeiten vor dem Abschluss

Ähnliche Artikel

Martin-Heyden-Straße
3 Minuten gelesen
  • News

Kosten für Martin-Heyden-Straße rund 4,5 Mio. Euro – Roteichen ein Problem

Redaktion 26. März 2026 1
Titelbild
3 Minuten gelesen
  • News

Handball-Fest der Superlative – Talentiade 2026 in Übach-Palenberg

Redaktion 25. März 2026 0
gelobad_1
4 Minuten gelesen
  • News

Planmässige Arbeiten im Gelobad – Drei bis vier Wochen geschlossen

Redaktion 20. März 2026 0
IMG_9782
1 Minute gelesen
  • News

Offizielle Einweihung des Kreissparkassen-Neubaus – BM übergibt letzte Bescheingung

Redaktion 13. März 2026 1
admin-ajax.php
2 Minuten gelesen
  • News

Bunter Nachmittag – Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren – Karten am 26. März

Redaktion 12. März 2026 0
Pressefoto
3 Minuten gelesen
  • News

Neues Videoservice-Terminal „Mia“ – Persönliche Beratung auch digital

Redaktion 25. Februar 2026 0

Allgemein

Niederländisches Familienunternehmen übernimmt den Amici Beach Club in Wassenberg Amici Beach Club 1

Niederländisches Familienunternehmen übernimmt den Amici Beach Club in Wassenberg

3. April 2026 0
April, April – Kein Mu-Pa – Kein FC Bayern – Noch kein Abriss! Scherze 2

April, April – Kein Mu-Pa – Kein FC Bayern – Noch kein Abriss!

1. April 2026 0
37 Wohnungen im Sozialen Wohnungsbau sollen in Bauchem entstehen Bauchem 3

37 Wohnungen im Sozialen Wohnungsbau sollen in Bauchem entstehen

28. März 2026 1
„Golden Classics of Pop“ in Aula und beim Galadinner in Hilfarth altodijo 4

„Golden Classics of Pop“ in Aula und beim Galadinner in Hilfarth

27. März 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.