Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt – Box-Europameister Daniel Bulabula zu Gast beim Bürgermeister

Redaktion Veröffentlicht:10. Dezember 2019 | Aktualisiert:12. Dezember 2019 2 Minuten gelesen
Bulabulla

BM Georg Schmitz freute sich über den Box-Europameister, Daniel Bulabula, der sich ins Goldene Buch der Stadt eintrug.

Geilenkirchen. Mit einem Besuch im Rathaus der Stadt Geilenkirchen fand für Daniel Bulabula das wohl besten sportliche Jahr seiner Karriere einen würdigen Abschluss. Der Profi-Boxer trug sich in das „Goldene Buch“ der Stadt ein. Grund für diese Ehre war der Titel des Box-Europameister (Schwergewicht – GBF) den der Geilenkirchener am letzten Wochenende in der Übach-Palenberger Waschkaue errungen hat. „Ich bin sehr erfreut, dass ich einen Europameister in unserem Haus begrüßen darf. Zudem bist Du jemand, den ich seit mehr als 20 Jahren kenne“, begrüßte der Bürgermeister den Sportler.

Daniel Bulabula ist in Geilenkirchen aufgewachsen, ging dort zur Schule und lebt mit seiner Familie in Geilenkirchen. Mit 12 Jahren begann er mit dem Boxsport und kämpfte sich in den letzten Jahren beim VfR Übach-Palenberg immer weiter nach oben. Große Boxer hatte der Verein bereits in den 90er Jahren hervor. Mit Dariusz „Tiger“ Michalczewski der beste der Welt. Er boxte damals im neu gegründeten Universum Box-Promotion „Stall“ in Hamburg. Boxsport-Experte, Geschäftsführer und Mitinhaber Peter Hanraths aus Gillrath entdeckte den späteren Box-Weltmeister. Als Europameister nahm Hanraths den „Tiger“ unter Vertrag und führte ihn an die Spitze. Wohin der Weg von Daniel Bulabula geht, bleibt abzuwarten. Noch arbeitet er in seinem erlernten Beruf als Groß- und Einzelhandelskaufmann. „Wenn ich nicht meine Sponsoren hätte, könnte ich den Sport nicht so machen. Für den Titelkampf habe ich mich drei Monate vorbereitet. Da müssen andere Dinge hinten anstehen. Geld verdienen kann man in diesem Bereich noch nicht. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich so weit gekommen bin“, meinte Bulabula. Mit seinen nunmehr 30 Jahren steht er als Boxer im Schwergewicht vor seinem Zenit. „Noch im Ring stehend sagte mein Trainer zu mir, dass ich nicht meinen müsse etwas erreicht zu haben. Der Titel des Europameisters öffnet dir nur einige Türen, in die du hinein gehen kannst“, erzählte er mit einem Lächeln im Gesicht.

Den nächsten Kampf des Geilenkircheners wird es nicht vor März kommenden Jahres geben. „Ich muss jetzt erst einmal abschalten und mit der Familie Weihnachten und den Silvester feiern. Danach werden wir sehen. Ich bin selber gespannt, was passiert.“

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Neue Öffnungszeiten der Stadtbücherei Geilenkirchen im nächsten Jahr
Weiter: Geldautomaten in Birgelen gesprengt – Volksbank prüft Optionen zum weiteren Vorgehen

Ähnliche Artikel

IMG_0002_Titel
1 Minute gelesen
  • News

Zwei Kinder an der Wurm vermisst – Großeinsatz mit gutem Ende

Redaktion 5. August 2026 0
IMG_9977_1
1 Minute gelesen
  • News

Pinky´s Supermarkt mit vielen Markenprodukten wieder in Geilenkirchen

Redaktion 30. Juli 2026 0
Sommerferien Fitnesswoche_format
2 Minuten gelesen
  • News

Fitnesswoche im Gelobad bietet Bewegung, Kurse und Spielspaß – Voranmeldung

Redaktion 29. Juli 2026 0
DCIM100MEDIADJI_0523.JPG
1 Minute gelesen
  • News

Einbahnstraße an Kreissparkasse soll auch nach Fertigstellung bleiben

Redaktion 29. Juli 2026 3
Wanderweg02
4 Minuten gelesen
  • News

Stadtwanderweg macht Geilenkirchen Schritt für Schritt erlebbar

Redaktion 25. Juli 2026 1
Gestohlener Chihuahua
1 Minute gelesen
  • News

Chihuahua vor Penny-Markt entwendet – Zeugen gesucht

Redaktion 22. Juli 2026 0

Allgemein

Stadtbrandmeister Frank Büßelberg zurück zu den Anfängen Büßelberg 1

Stadtbrandmeister Frank Büßelberg zurück zu den Anfängen

6. August 2026 0
Carport und Gartenhäuser abgebrannt – Vier Personen verletzt Blaulicht 2

Carport und Gartenhäuser abgebrannt – Vier Personen verletzt

6. August 2026 0
Zeugen nach Körperverletzungsdelikt gesucht Blaulicht 3

Zeugen nach Körperverletzungsdelikt gesucht

6. August 2026 0
Verspätete Leerung von Abfalltonnen: Stadt bittet um Verständnis Muellabfuhr 4

Verspätete Leerung von Abfalltonnen: Stadt bittet um Verständnis

6. August 2026 1

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.