Heinsberg. Zwischen Montag, 10. März, 23 Uhr und Dienstag, 11. März, 7 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen silbernen PKW VW Touran mit HS Kennzeichen, der auf der Josef-Gaspers-Straße am Fahrbahnrand geparkt stand. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat in Geilenkirchen zu melden, Telefon 02452 9200.
Heinsberg – Dremmen – Fahrzeugteile aus mehreren PKW gestohlen
Auf dem Gelände eines Autohauses an der Erkelenzer Straße wurden durch bislang unbekannte Täter, zwischen Samstag, 8. März und Dienstag, 11. März, Rußpartikelfilter und Steuergeräte aus mehreren dort abgestellten Fahrzeugen der Marke Fiat, Typ Ducato, ausgebaut und entwendet.
Heinsberg–Karken – Einbrecher kamen am Tage
Durch ein Fenster gelangten unbekannte Täter am Dienstag, 11. März, in der Zeit zwischen 13 Uhr und 20 Uhr, in ein Wohnhaus auf dem Severinsweg. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Heinsberg–Oberbruch – Zwei Fahrzeuge aufgebrochen
Zwei parkende Fahrzeuge wurden zwischen Montag, 10. März, 20 Uhr und Dienstag, 11. März, 8 Uhr, durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Sie parkten zur Tatzeit auf der Graf von Galen Straße und auf der Mittelstraße. Aus den PKW wurden Bücher sowie eine Geldbörse entwendet.
Geilenkirchen – Diebstahl aus PKW
Ein parkender PKW an der Straße Hommerheide, war das Ziel unbekannter Täter, die zwischen Montag, 10. März, 21.30 Uhr und Dienstag, 11. März, 7 Uhr, eine Geldbörse aus dem Ford Winstar entwendeten.
Geilenkirchen – Kupferdiebe in Lagerhalle
Am Mittwoch, 12. März, hörte gegen 0.45 Uhr Morgens ein Anwohner der Konrad-Adenauer-Straße Geräusche aus einer benachbarten Lagerhalle. Der 54-jährige Geilenkirchener schaute in der Halle nach und entdeckte dort zwei männliche Personen, die offensichtlich Kupferrohre
abmontierten. Nachdem sie entdeckt wurden, flüchteten die Männer. Einer der beiden Täter wird als cirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß mit kräftiger Statur und kurzen Haaren beschrieben. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, die auf dem Rücken weiße Schriftzüge aufweist. Zeugen, die Angaben zu den beiden Männern machen können, oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich telefonisch an das zuständige Kriminalkommissariat in Geilenkirchen zu wenden, Telefon 02452-9200.
Geilenkirchen – Einbruch zur Tageszeit
Bisher unbekannte Täter drangen am Dienstag, 11. März, zwischen 8.50 Uhr und 12.45 Uhr, in ein Wohnhaus am Fasanenweg ein. Sie durchsuchten die Wohnung und entwendeten einen Tresor mit Schmuckstücken sowie weitere persönliche Gegenstände der Bewohner.
Hückelhoven – Geldbörse bei Trickdiebstahl entwendet
Eine 59-jährige Hückelhovenerin wurde am Dienstag, 11. März, zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr, Opfer einer Trickdiebin, als sie in einem Bekleidungsgeschäft an der Straße Am Landabsatz einkaufte. Eine cirka 20 bis 25 Jahre alte Frau mit unbekanntem ausländischem Akzent sprach die Hückelhovenerin an und verwickelte sie in ein belangloses Gespräch. In dessen Verlauf lenkte die Unbekannte die 59-jährige geschickt ab, damit sie sich Kleidungsstücke in der oberen Auslage ansah. Kurz darauf verabschiedete sich die Frau. Erst später musste die Hückelhovenerin feststellen, dass ihre Geldbörse aus ihrer Umhängetasche gestohlen worden war. Die Täterin war cirka 150 cm groß, hatte helle Haut und eine kräftige Statur. Wer Zeuge dieses Trickdiebstahls wurde oder Angaben zu der gesuchten Frau machen kann, wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 9200.