Geilenkirchen. Punkten auf dem „Grün“, Punkten auf der „roten Asche“ – Tennis und Golf müssen sich nicht ausschließen. Da in seinen Mitgliederreihen beide Sportarten betrieben werden und viel gefachsimpelt wird, gehört das kombinierte Tennis- und Golfturnier zum festen Bestandteil der Sportevents des TC Rot-Weiß Geilenkirchen. So hatte der TC Rot-Weiß kürzlich zum „5.Wurmtal-Cup“ eingeladen.
18 Spieler und Spielerinnen umfasste das Teilnehmerfeld, das sich zunächst zur 9-Loch-Golfrunde im Golfpark Loherhof einfand. Hier galt es für jeden, das beste Stableford-Ergebnis auf dem Par 32-Kurs zu erreichen. Beste Golfspieler waren Daniel Claßen (22 Punkte), Norbert Lauscher (20) und Hans-Dieter Dyballa (18). Zusatzpunkte sicherten sich Norbert Lauscher und Silke Laufs bei den Golf-Sonderwertungen „Nearest to the Pin“  und „Longest Drive“.
Beim anschließenden Tennisturnier auf der Anlage des TC Rot-Weiß wurden die Karten neu gemischt. Turnierleiter Egbert Symens teilte die Spieler und Spielerinnen in Teams ein, die in den Dreiergruppen „Rot“ und „Weiß“ beim Einzel- und Doppelspiel nun auf Punktejagd gehen mussten. Für jedes Team standen zwei Spielrunden auf dem Programm, um innerhalb der Gruppe eine gute Position zu erreichen. Ehrgeiz, Spaß, Freude und jede Menge Schweißtropfen waren angesagt, bevor es in die entscheidende Finalrunde ging. Es siegte aus der weißen Gruppe das Tennis-Team „Serena“ mit Silke Laufs, Mark Thelen und Karl-Heinz Stamm vor dem roten Team „Bine“ mit Ulla Symens, Norbert Lauscher und Heribert Schippers.
Die Spannung Richtung Endwertung war nun groß. Unter großem Applaus ehrte Vorsitzender Egbert Symens den Zweitplazierten Karl-Heinz Stamm und überreichte die Trophäe des Gesamtsiegs an Norbert Lauscher, der sich nach 2009 auch in 2013 als „Wurmtal-Cup-Sieger“ feiern lassen durfte.