Geilenkirchen. Um 7.30 Uhr fuhr am Donnerstag (14. Februar) eine 66-jährige Frau aus Geilenkirchen mit ihrem Fahrrad auf der Straße An der alten Schule in Richtung Niederheider Weg. Im Verlaufe der Fahrt näherte sich ihr von hinten ein Pkw und erfasste die Fahrradfahrerin. Dabei kam die Frau zu Fall und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden, dass sie aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Ohne sich um die gestürzte Fahrradfahrerin zu kümmern, setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fort. Nach Angaben der Geilenkirchenerin handelte es sich bei dem flüchtigen Pkw um
ein graublaues Fahrzeug. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und Personen, die Angaben zu dem unbekannten Fahrer bzw. seinem Pkw, machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Telefon 02452 9200.
Geilenkirchen – Audi-Fahrer verunglückte auf glatter Straße
Ein 22-jähriger Mann aus Geilenkirchen fuhr am Donnerstag, 14. Februar, kurz vor 19 Uhr auf der Kreisstraße 24 von Immendorf in Richtung Würm, als er auf der glatten Fahrbahn die Gewalt über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Nachdem sich sein Fahrzeug gedreht hatte, kam der Wagen von der Fahrbahn ab, rutschte in einen Graben und stieß gegen einen Baum. Hierbei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen eines Rettungswagens um den Verletzten. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Erkelenz – Auf schneeglatter Fahrbahn verunglückt – Autofahrer erlitt schwere Verletzungen
Der Pkw eines 23-jährigen Mannes aus Wegberg geriet am Donnerstag, 14. Februar, gegen 20.30 Uhr auf der schneeglatten Landstraße 3 zwischen Erkelenz und Wegberg, hinter der Ortschaft Oerath, ins Schleudern. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Baum, überschlug sich und rutsche eine 2 Meter tiefe Böschung hinab. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem Pkw. Der 23-Jährige, der sich bei dem Unfall schwer verletzte, wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Erkelenz gebracht.
Übach-Palenberg – Einbruch zur Tageszeit
Am Dienstag, 14. Februar, hörten zwischen 10 und 13 Uhr Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Carolus-Magnus-Allee lauten Krach im Hausflur. Erst später stellte sich heraus, dass in dieser Zeit Unbekannte offensichtlich mit einem Hebelwerkzeug die Wohnungstür der Dachgeschosswohnung aufgebrochen hatten. Daraus sind Bargeld und persönliche Dokumente gestohlen worden.
Erkelenz – Wohnungseinbruch
Durch ein Fenster drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 14. Februar (Donnerstag) in ein Haus an der Straße Am Kammerbusch ein. Es wurden sämtliche Räume und Schränke durchsucht. Was gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.
Wassenberg – Schlüssel und Bargeld aus Pkw gestohlen
Einen Schlüssel und Bargeld entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 14. Februar (Donnerstag) aus einem roten Pkw Opel, der an der Welfenstraße geparkt stand.
Wassenberg-Luchtenberg – Zwei Pkw aufgebrochen
In einen Pkw VW und einen Pkw Subaru drangen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (14. Februar) ein. Die Fahrzeuge standen an der Ratheimer Straße geparkt. Aus dem VW wurde ein Portemonnaie mit Bargeld gestohlen. Was aus dem Subaru entwendet wurde, stand noch nicht fest. Nach Angaben von Zeugen lag der Tatzeitraum zwischen Mitternacht und 7 Uhr Morgens.