Fußgänger mit Pkw angefahren – Zeugen gesucht

Heinsberg-Karken. Am 16. Februar ging gegen 15.30 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Hund entlang der Straße End spazieren, als ihm zwei Pkw entgegen kamen. Der Heinsberger ging auf der linken Straßenseite, da in diesem Bereich kein Gehweg zur Verfügung stand. Während der erste Wagen an ihm vorbeifuhr, hielt der zweite Pkw direkt auf ihn zu und blieb unmittelbar vor ihm stehen. Dann fuhr der etwa 60 jährige Fahrer an und stieß gegen die Beine des Fußgängers. Anschließend setzte er der Fahrt in seinem silbernen Pkw Mercedes Geländewagen in Richtung Hirthstraße fort. Glücklicherweise wurde der
45-Jährige nicht verletzt. Er merkte sich das Kennzeichen des Pkw, meldete den Vorfall der Polizei und erstattete Anzeige. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Heinsberg-Karken – Tageswohnungseinbruch
Auf der Straße End hebelten unbekannte Täter am 17. Februar, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 20.15 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Sie durchsuchten das gesamte Gebäude und entwendeten Bargeld sowie Schmuck.