Kreissparkasse Heinsberg reagiert auf geändertes Kundenverhalten

Filialen in Hilfarth und Lövenich sind betroffen

Kreis Heinsberg. Die Rahmenbedingungen in der Finanzbranche sowie die Ansprüche und Bedürfnisse vieler Kundinnen und Kunden haben sich verändert. Online-Banking und Mobile Banking-Apps sind heute Standard und haben dazu beigetragen, dass viele Kundinnen und Kunden ihre Bankgeschäfte online erledigen. Daher hat der Vorstand der Kreissparkasse Heinsberg entschieden, auf das geänderte Kundenverhalten zu reagieren.
Die Filiale Hilfarth wird zum 1. Oktober in eine SB-Filiale umgewandelt, sodass den Kundinnen und Kunden weiterhin ein Geldautomat und ein Selbstbedienungsterminal zur Verfügung stehen. Die Filiale Lövenich wird zum 1. Oktober geschlossen. Für die Kundinnen und Kunden wird dort ab dem 2. Oktober wöchentlich (mittwochs zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr) die Rollende Filiale halten. Persönliche Beratungsgespräche werden durch die Beraterinnen und Berater an nahegelegenen Standorten angeboten.
„Sowohl in Hilfarth als auch in Lövenich bleiben wir vor Ort und gewährleisten mit der SB-Filiale bzw. der Rollenden Filiale weiterhin den einfachen Zugang zu Services oder Bargeld“, sagt Thomas Giessing, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse.
Das Service-Center sowie das rund um die Uhr verfügbare Online- oder Mobile-Banking runden das Multikanalangebot der Sparkasse ab.
Die betroffenen Kundinnen und Kunden der Filialen Hilfarth und Lövenich wurden mit einem persönlichen Anschreiben über die Schließung informiert. Das Anschreiben enthält alle Informationen über die zukünftige Betreuung sowie die verschiedenen Möglichkeiten zur Abwicklung der persönlichen Finanzgeschäfte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.