Kampfsportler spenden für Kinderschutzbund

Monika Schädel-Nussbaum und Annett Pudlowsky freuen sich über die Spende der Taishindokan Akademie von Tom Klein.

Kreis Heinsberg. Seit etwa sieben Jahren treffen sich Sportler aus dem Kreis Heinsberg und auch aus ganz Deutschland, den Niederlanden und Belgien in Vrouwenpolder (Niederlande), um für einen guten Zweck (Spenden für Kinder, die Opfer sex. Gewalt wurden) dort Sport zu treiben! Der Geilenkirchener Tom Klein (Taishindokan-Akademie) engagiert sich schon seit Jahren für den Kinderschutz, speziell für Kinder als Opfer sex. Gewalt, indem er bei diversen Trägern im Kreis Heinsberg (Kitas und Grundschulen) im Rahmen der Gewaltprävention Selbstbehauptungs-, Anti-Mobbing und Anti-Gewaltkurse organisiert und abhält! „Nach dem tollen Event „Budo on the Beach“ am Strand von Vrouwenpolder mit tollen Referenten aus verschiedenen Kampfkünsten und sehr motivierten Teilnehmern*innen, konnte eine Spende zugunsten bedürftiger Kinder dem Kinderschutzbund Erkelenz übergeben werden. Die Leiterinnen dieser Organisation, Monika Schädel-Nussbaum und Annett Pudlowsky, zeigten sich darüber sehr begeistert und bedankten sich ausdrücklich im Namen des Kinderschutzbund Erkelenz für die finanzielle Unterstützung durch die Taishindokan Akademie aus Geilenkirchen.