70 Einsätze in der Silvesternacht – „Relativ ruhig“

Erkelenz, Einbruch in Einfamilienhaus
Im Tatzeitraum 31.Dezember, 12 Uhr – 1. Januar, 16.15 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Birker Weg ein. Im Haus wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht – entwendet wurde u. a. Schmuck.

Heinberg, Einbruch und versuchter Pkw-Diebstahl
Am Nachmittag des 31.Dezember stiegen unbekannte Täter durch ein Schlafzimmerfenster in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Strasse „Am Mühlenbach“ ein. Augenscheinlich ließen sie hier nichts mitgehen. Die Täter versuchten nachfolgend, den am Haus abgestellten silbernen Pkw der Marke „Audi“ zu entwenden, was jedoch misslang.

Kreisgebiet – Silvesterbedingte Einsätze
Relativ ruhig verlief die Silvesternacht für die Polizei im Kreis Heinsberg. Zwischen 18 Uhr und 6 Uhr wurden 70 Einsätze registriert und abgearbeitet. Einschreiten mussten die Polizeibeamten hauptsächlich bei Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, hilflosen Personen und Randalieren.

Hückelhoven, Erkelenz – Wohnungseinbrüche
An Silvester, zwischen 17 Uhr und  22.30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Haus an der Feuerbachstraße ein. Dazu brachen sie ein Fenster auf. Entwendet wurde Bargeld.
Zwischen 16.15 Uhr und 23 Uhr hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Hauses in Oerath auf. Über die Beute liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Erkelenz, Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus
Im Tatzeitraum 30.Dezember, 6.45 Uhr – 31.Dezember, 0.10 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter ein Kellerfenster eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Karl-Platz-Strasse auf. Im Haus wurden sämtliche Räume durchsucht – entwendet wurden Bargeld, eine Debitkarte sowie Sammlermünzen.

Geilenkirchen, versuchter Diebstahl aus Kraftfahrzeug
In der Nacht zum 30.Dezember brachen unbekannte Täter in einen schwarzen Pkw der Marke „Audi“ mit HS-Kennzeichen, welcher auf der Merowingerstrasse abgestellt war, ein. Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet.