Eine „Bauhof“-Institution sagte Adieu – Wolfgang Jansen in den Ruhestand verabschiedet

Ein letztes Dankeschön an Wolfgang Jansen richteten Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld (re.) und Personalratsvors. Claudia Riegraf. Foto: Christine Kaiser

Geilenkirchen. Ein langjähriger Mitarbeiter der Stadt Geilenkirchen ging im Juni in seinen verdienten Ruhestand. Wolfgang Jansen wurde bei einer kleinen Feier im städtischen Bauhof verabschiedet. Nicht nur in der Verwaltung, sondern auch bei auswärtigen Firmen und Dienstleistern war er ein geschätzter und verlässlicher Ansprechpartner. Mit ihn geht auch ein Stück Bauhof verloren. Die Verwaltungsspitze mit Daniela Ritzerfeld und Herbert Brunen ließ es sich nicht nehmen, ihm noch einmal für die geleistete Arbeit Dank zu sagen. Zu den ersten Gratulantinnen zählte auch die Personalratsvorsitzende, Claudia Riegraf. Auch der ehemalige Beigeordnete Hans Hausmann ließ es sich nicht nehmen der Verabschiedung beizuwohnen.

Wolfgang Jansen verbrachte seine ersten zehn Berufsjahre beim Bauunternehmen Sonntag aus Geilenkirchen-Teveren. Danach (1986) fühlte er sich zur Stadt Geilenkirchen hingezogen. Nach nur 13 Jahre (1999) wurde er zum Leiter des Bauhofes ernannt. Rund 38 Jahre war er fast rund um die Uhr erreichbar und wenn mal „Not am Mann“ war, Wolfgang Jansen war zur Stelle. In seine „großen“ Fußstapfen wird Peter Sentis treten.

Wolfgang Jansen mit seinem Nachfolger, Peter Sentis. Foto: Christine Kaiser