Beginnen bald die Bauarbeiten für einen Marken-Discounter in Frelenberg?

Netto-Markendiscounter bald dort - keine Auskunft zum Beginn der Arbeiten

Hier soll ein neuer Markt entstehen. Wahrscheinlich ist ein Netto-Markendiscounter auf dem Gelände zwischen der Geilenkirchener Straße und der Ägidiusstraße im Ortsteil Frelenberg. Das Gelände ist mittlerweile gerodet und die frühere Autowerkstatt wird abgerissen.

Übach-Palenberg. Seit einigen Jahren wird stetig darüber diskutiert, ob ein Lebensmittel-Markt in den Ortsteil Frelenberg kommt. Verschiedene Namen wurden in der Zwischenzeit „gehandelt“. Doch nun scheint es wirklich los zu gehen. Vor gut zwei Wochen wurde das vermeintliche Gelände zwischen Ägidiusstraße und Geilenkirchener Straße höhentechnisch vermessen und Rodungsarbeiten durchgeführt. Mittlerweile wird die frühere Autowerkstatt nach und nach abgerissen. Wer nun wirklich einen Markt dort hin setzt ist wohl kein Geheimnis mehr. Es wird voraussichtlich ein Netto-Markendiscounter werden. Zumindest wird dies vom Unternehmen nicht mehr dementiert. Auf unsere Anfrage antwortete Netto-Markendiscount, dass „wir aufgrund des frühen Planungsstatus keine weiteren Informationen zum Zeitpunkt des finalen Baubeginns an diesem Standort kommunizieren können.“ Ein baldiger Beginn ist wohl aufgrund der großen Aktivitäten wahrscheinlich.