Rauch in der Kreissparkassen-Filiale – Fehlalarm in Bauchem

Rauch in der Filiale wurde der Leitstelle gemeldet. Doch vor Ort konnten die Einsatzkräfte nichts feststellen.

Geilenkirchen. Gegen 7.10 Uhr am Montagmorgen gingen in Geilenkirchen die Sirenen. Ausgelöst durch einen vermeintlichen Brand in der Kreissparkassen-Filiale in Bauchem. Eine Geldautomaten-Sprengung konnte nicht ausgeschlossen werden.  Alle Löscheinheiten in Geilenkirchen wurden alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass es kein Feuer gibt. An den Geldautomaten wurden auch keine optischen Schäden beobachtet, so dass eine Automaten-Sprengung ausgeschlossen werden konnte. Ebenso war die Vernebelungseinheit in der Filiale nicht aktiv. Die Feuerwehren konnten nach wenigen Minuten den Ort wieder verlassen.