Ehrenstadtverordneter Uwe Eggert gestorben

Der Ehrenring-Träger Uwe Eggert verstarb in der vergangenen Woche.

Geilenkirchen. Viele Geilenkirchener und Geilenkirchenerinnen trauern um Uwe Eggert, der im Alter von 65 Jahren am 30. Juli 2022 verstarb. Uwe Eggert hat in seiner Funktion als Mitglied des Stadtrates sowie in verschiedenen Ausschüssen über 30 Jahre die soziale und  wirtschaftliche Entwicklung in Geilenkirchen mitgeprägt. Besonders lagen ihm die Belange der Bevölkerung am Herzen und deshalb wurde er von den Menschen in Geilenkirchen wertgeschätzt und geliebt. Zu Zeiten der Bürgermeister Borghorst und Fiedler vertrat Uwe Eggert zehn Jahre die Stadt Geilenkirchen als stellvertretender Bürgermeister. Im Dezember 2014 wurde dem Kommunalpolitiker  vom Rat der Stadt Geilenkirchen der Titel des Ehrenstadtverordneten verliehen. Uwe Eggert ist Ehrenringträger der Stadt, einer  Auszeichnung die bisher nur wenigen Menschen zuteil wurde. Er war ein geselliger Mensch, der immer die Nähe zu den Bürgern suchte. In den letzten Monaten seines Lebens war Uwe Eggert nach einer Beinamputation an den Rollstuhl gebunden und wohnte in einem Geilenkirchener Altenheim, wo er auch verstarb.