Gangelt. Eine 20-jährige Autofahrerin erschien am späten Abend des 3. Dezember auf der Polizeiwache in Heinsberg, um einen Verkehrsunfall zu melden. Gegen 23.10 Uhr sei sie, so ihre Schilderung, in der Ortslage Broichhoven auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford aufgefahren. Auf Ihrem Weg von Saeffelen in Richtung Buscherheide habe sie wegen Gegenverkehrs hinter dem grauen Ford Kombi anhalten wollen. Zur Unfallursache erklärte die junge Frau weiter, dass sie aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ins Rutschen gekommen und gegen das parkende Fahrzeug gefahren sei. Da sie den Fahrer des Ford nicht hatte ausfindig machen können, sei sie zunächst nach Hause gefahren und später wieder zur Unfallstelle zurück gekehrt. Der beschädigte Ford sei aber nicht mehr da gewesen, woraufhin sie die Polizeiwache aufgesucht habe.
Da auch die bisherigen polizeilichen Ermittlungen nicht zu dem gesuchten Fahrzeughalter geführt haben, bittet die Polizei diesen sowie Zeugen des Unfallhergangs, sich beim Verkehrs-kommissariat Heinsberg (02452 920 0) zu melden.
Heinsberg-Uetterath – Gegen Motorroller gefahren und geflüchtet
Anwohner der Straße auf der Prick vernahmen am 3. Dezember gegen 19.15 Uhr einen lauten Knall. Als sie auf der Straße nachschauten mussten sie feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten silbernen Motorroller der Marke Piaggio gefahren war. Das Zweirad stand vor einem Haus Auf der Prick und wurde bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren.
Auf Grund der im Schnee festgestellten Spuren konnte die Fahrt des Flüchtigen rekonstruiert werden. Demnach war er mit seinem Wagen von der Bundesstraße 221 kommend, über die Uetterather Dorfstraße nach rechts in die Straße Auf der Prick abgebogen. Durch die glatten Straßenverhältnisse geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Motorroller.
Wer Zeuge des Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg,
Tel.: 02452 92 00.
Heinsberg – Goldschmuck bei Einbruch erbeutet
Am Nachmittag des 5. Dezember brachen unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Haus an der Breslauer Straße ein. Zwischen 13.15 Uhr und 18.45 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Goldschmuck.
Heinsberg – Diebstahl aus Pkw
Aus einem Pkw VW Sharan, der an der Josef-Gaspers-Straße stand, stahlen unbekannte Täter am 05. Dezember, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 19 Uhr, mehrere elektronische Werkzeuge sowie ein Navigationsgerät.
Heinsberg-Oberbruch – Kanaldeckel entwendet
Gleich 3 Gullydeckel entwendeten unbekannte Täter aus der Fahrbahn der Industrieparkstraße. Die Tatzeit lag zwischen dem 4. Dezember, 17 Uhr und dem 5. Dezember, 17.30 Uhr.
Geilenkirchen – Diebstähle aus Pkw
Auf Navigationsgeräte hatten es Diebe am 5. Dezember abgesehen. Je eines dieser elektroni-schen Geräte stahlen sie aus einem Pkw Fiat Multipla, der am Camphausenweg stand und aus einem Pkw Mitsubishi Carisma, der an der Martin-Heyden-Straße parkte. Zuvor wurden an bei-den Fahrzeugen Seitenscheiben eingeschlagen.