Forstarbeiten „An der Friedensburg“ werden fünf Tage dauern

Geilenkirchen. Die Stadt Geilenkirchen wird ab Montag, 21. Februar, den Waldsaum entlang der Straße „An der Friedensburg“ durchforsten. Dies ist notwendig, um die Gefahr von abbrechenden Ästen und umstürzenden Bäumen bei Sturm zu beseitigen und damit die Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer wiederherzustellen.

Aufgrund von längeren Trockenperioden in den vergangenen Jahren und Schädlingsbefall sind viele Bäume in ihrer Standsicherheit gefährdet. Geschädigte Bäume und Totholz werden entfernt. Dazu ist der Einsatz von Großgeräten erforderlich, so dass der Verkehr im Arbeitsbereich zeitweise nur einspurig geführt werden kann. Für die Arbeiten werden etwa fünf Tage benötigt. Die Stadt Geilenkirchen versucht, die Verkehrsbeeinträchtigen möglichst gering zu halten, bittet aber, diese zu entschuldigen und bedankt sich für das Verständnis.“