Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am 22. November, gegen 12.30 Uhr, auf dem Krankenhausparkplatz an der Tenholter Straße. Eine 49-jährige Frau aus Hückelhoven wollte gerade hinten rechts in einen Pkw einsteigen, als ein 75-jähriger Mann aus Erkelenz neben ihr mit seinem Wagen ausparkte. Offensichtlich hatte er die Frau zwischen den Fahrzeugen nicht gesehen und erfasste die 49-Jährige. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und musste stationär im Erkelenzer Krankenhaus aufgenommen werden.
Heinsberg – Verkehrsunfallflucht
Am Sonntag, dem 21. November, wurden gegen 5.45 Uhr Anwohner der Parkstraße durch einen lauten Knall geweckt. Ein bisher unbekannter Fahrer war dort mit seinem Wagen gegen einen geparkten Pkw Peugeot 406 gefahren und hatte hierbei erheblichen Sachschaden verursacht. Anschließend stiegen sowohl der Fahrzeugführer, er wurde von Zeugen zwischen 18 und 25 Jahre alt, schlank und klein beschrieben, als auch sein Beifahrer, er war im gleichen Alter, ähnlicher Statur, aber deutlich größer, aus dem Pkw aus. Sie sammelten Trümmerteile von der Fahrbahn auf, legten sie in den Kofferraum ihres Wagens und fuhren in Richtung Boos-Fremery davongefahren, ohne sich weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.
Am beschädigten blauen Peugeot blieben gelb/grüne Lacksplitter zurück. Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich um einen Kleinwagen handeln.
Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Insassen bzw. dem gelb/grün lackierten Wagen geben können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.
Heinsberg – Pkw Diebstahl
Am Montag, dem 22. November, entwendeten gegen 21.30 Uhr unbekannte Täter von einem auf der Ferdinand-Porsche-Straße abgestellten Autotransporter drei Pkw der Marke Daimler Benz. Die Täter hatten die Wagen der Typen C 200 CDI Limousine, A 150 und C 200 CDI Kombi offensichtlich zunächst vom Autotransporter heruntergefahren und dann mit zuvor in Heinsberg bzw. Geilenkirchen gestohlenen Kennzeichen anderer Pkw versehen. Anschließend fuhren sie unerkannt davon.
Gangelt – Baumaschinen entwendet
Diverse Elektrowerkzeuge entwendeten Einbrecher zwischen dem 20. und 22. November aus einem Lkw, der auf dem Betriebshof einer Firma an der Bundesstraße 150 abgestellt war.
Wegberg – Einbruch in Lagerhalle
Ein Baumarkt an der Straße Große Riet war zwischen dem 19. und 22. November Ziel von unbekannten Dieben. Um in das Gelände zu gelangen durchtrennten sie zwei Zäune und brachen anschließend die Türe einer Lagerhalle auf. Hier entwendeten sie Kupferrohre und eine hydraulische Presse. Hinweise zu den Tätern bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 990 0.
Wegberg-Merbeck – Einbruchdiebstahl
In der Zeit von Freitag, dem 19. November, 16 Uhr, bis Montag, dem 22. November, 19.45 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein an der Straße Am Sportplatz gelegenes Einfamilienhaus ein. Im Gebäude wurden sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck.
Hückelhoven – Diebstahl aus Staubsaugerautomaten
In der Zeit von Montag, dem 22. November, 18.30 Uhr, bis Dienstag, dem 23. November, 4 Uhr, brachen zunächst unbekannte Täter gewaltsam Staubsaugerautomaten an Tankstellen auf der Heerstraße bzw. an der Roermonder Straße auf und stahlen jeweils die Münzbehälter. Dank aufmerksamer Zeugen konnten die Polizeibeamten im Rahmen ihrer Fahndung einen silbernen Pkw Ford Galaxy mit HS-Kennzeichen ausfindig machen. Im Fahrzeug wurde auch einer der entwendeten Münzbehälter gefunden. In der Nähe stießen sie auf einen 24-jährigen Mann aus Mönchengladbach sowie einen 28-jährige Mann aus Wegberg. Beide standen in dringendem Tatverdacht, die Diebstähle begangen zu haben und wurden vorläufig festgenommen. Hierzu dauern die Ermittlungen noch an.