Erster Pop-up Biergarten auf dem Geilenkirchener Marktplatz – Eintritt nur mit Online-Anmeldung

Geilenkirchen. Nicht nur die Bürger in Geilenkirchen müssen in diesem Jahr auf viele Feste und Veranstaltungen verzichten. So fielen bereits die Autoschau und die Pfingstkirmes sowie die komplette Versanstaltungsreihe des „After-Work-Markt“ dem Coronavirus zum Opfer. Erst kürzlich wurde das Verbot für Großveranstaltungen und Volksfeste bis vorerst 31. Oktober verlängert. Sandra und Dirk Zavrtak (Eventlocation Kupferschmiede) und die Speisebetriebe Clermont & Sohn werden in dieser Woche den Versuch starten, zumindest ein Biergarten-Feeling auf dem Geilenkirchener Markt zu zaubern. Die Idee eines mobilen Biergartens mit Live-Musik unter freiem Himmel ist geboren und soll eine Alternative zu den bekannten, aber derzeit nicht durchführbaren Veranstaltungen sein. Der Vorschlag wurde bei Detlef Kerseboom vom zuständigen Kulturamt der Stadt Geilenkirchen angebracht und stieß auf direkte Begeisterung. Dem eingereichten Hygienekonzept wurde schnell durch das Ordnungsamt und dem Kreisveterinäramt zugestimmt.

Die erste Ausgabe des Geilenkichener LIVE-Biergartens findet von Donnerstag, 30. Juli bis Samstag, 1. August, auf dem Geilenkirchener Marktplatz statt. Einlass ist jeweils ab 17 Uhr, um 19.30 Uhr starten die Bands.

Drei hochkarätige Live-Bands aus der Region konnten verpflichtet werden. LOSTINMUSICX, UPLOAD und FAHRERFLUCHT freuen sich auf ihren Auftritt vor „echtem“ Publikum – sie sind als elementarer Bestandteil der Veranstaltungsbrache von den Folgen der Corona-Krise ebenso stark betroffen wie die Veranstalter.

Am Donnerstag, 30. Juli startet der LIVE-Biergarten mit der Band LOSTINMUSICX – Unplugged feat. Niklas Schregel von „The Voice of Germany“. Freitag geht es mit Livemusik von UPLOAD – Die Coverband – weiter. Den Abschluss macht am Samstag die Band FAHRERFLUCHT.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, diese Einstellung teilen Veranstalter und Musiker und waren sich schnell einig, alle Bands spielen für Hutgeld und sammeln ihre Gage im Anschluss an ihr Konzert „im Hut“. Neben Live-Musik unter freiem Himmel erwarten die Besucher beim 1. Geilenkirchener Biergarten LIVE eine Auswahl verschiedener nationaler und internationaler Biere. Speisen, Softdrinks, Longdrinks, Cocktails und Salritas runden das Angebot ab.

Online-Registrierung notwendig

Im Vorfeld der Veranstaltung müssen die Plätze online unter www.gk-live.de oder info@gk-live.de reserviert werden,  der Zutritt ist am Veranstaltungsabend auch abends an der Abendkasse noch möglich. Vor Betreten des Geländes ist jeweils ein Registrierungsformular auszufüllen. Auf dem gesamten Gelände sind die derzeitigen Corona-Verhaltensregeln einzuhalten. Der Eintritt ist kostenlos, es wird nur eine kleine Hygienepauschale von 2€ p.P./Abend erhoben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.