Geilenkirchen. Drei spannende Abende beinhaltet die Kabarett-Reihe der Stadt Geilenkirchen in diesem Jahr. Und es dürfte nicht überraschend sein, wenn alle Veranstaltungen in der Aula der Realschule vor vollbesetztem Haus stattfinden würden. Gemeinsam mit Bürgermeister Georg Schmitz stellten Thomas Back, Leiter Vertriebsmanagement der Volksbank Heinsberg, und Christian Macharski (Hastenraths Will), Geschäftsführer der Rurtal Produktion, das Jahresprogramm vor.
„Hastenraths Will erklärt die Welt“ – so firmiert die Auftaktveranstaltung. Am 27. März, 20 Uhr, wird Christian Macharski sich in diesem Special mit dem Weltgeschehen auseinandersetzen. Lustig, hintersinnig, aber auch bitterböse.
Mit einem Hochkaräter der Kabarett-Szene geht es 9. Oktober, 20 Uhr, weiter. Konrad Beikircher schaut wieder einmal in unserer Region vor. „600 Jahre Beikircher“ – so der Titel seines Programms. Und das verspricht wieder einmal, ein sehr rheinisch gefärbter Abend zu sein.
Zum Ende der diesjährigen Reihe kommt die A-Capella-Band Basta mit ihrem neuen Album „In Farbe“ in die Stadt an der Wurm. Am 29. November, 20 Uhr, gibr es dann in der Realschul-Aula die neuesten Songs, die – wie gewohnt – viele Zwischentöne beinhalten.
Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. Tickets gibt es in allen bekannten Verkaufsstellen und im Internet unter www.rurtal-produktion.de. Kurz vor den einzelnen Veranstaltungen werden wir näher darauf eingehen.