„Tag der offenen Tür“ an der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule – Samstag, 24. November

Geilenkirchen. Bei einem „Tag der offenen Tür“ wird sich die Anita-Lichtenstein-Gesamtschule Geilenkirchen am Samstag, 24. November, präsentieren. Von 9 Uhr bis 13 Uhr werden den interessierten Besuchern Informationen rund um die Gesamtschule geboten. Sowohl Familien mit Kindern im vierten Schuljahr als auch Schülerinnen und Schüler, die sich für die Sekundarstufe II der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule interessieren, sind herzlich eingeladen. Neben der Vorstellung der vielseitigen Bildungsangebote in Präsentationen und Mitmachaktivitäten besteht die Möglichkeit an geführten Schulrundgängen oder  einer Schulrallye teilzunehmen.

Das Schulleitungsteam, Eltern und Schüler stehen für persönliche Beratungen und individuelle Fragestellungen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Schule. In einem Faltblatt mit dem Titel „Eine Schule für alle Kinder“, das zur Mitnahme bereit liegt, wird die Geilenkirchener Schule detailliert dargestellt.

Weitere Informationen über die Anita-Lichtenstein-Gesamtschule Geilenkirchen erhalten Sie über unsere Internetseite www.alg-gk.de.