Kreis Heinsberg. Die Kundenanforderungen an qualitativ hochwertige und moderne Finanzdienstleistungen haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Der Besuch der Bankfiliale für Servicetermine wird dabei immer seltener. Das hat die Volksbank Heinsberg e.G. zum Anlass genommen seinen Kunden einen neuen Service- und Beratungscenter (SBC) auf der Heinsberger Siemensstraße anzubieten. Dort sind insgesamt 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch schneller, flexibler und komfortabler telefonisch und per Mail von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 18 Uhr für die Abwicklung der Kundenwünsche erreichbar. Angeboten werden in dem neuen Servicecenter nahezu alle Leistungen, die man bisher von den Filialen gewohnt sind, selbstverständlich in der gewohnten Qualität und Schnelligkeit.
Die stetig geringer werdende Frequentierung einiger Filialen hat zur Folge, dass ab dem 1. April Filialen geschlossen bzw. mit anderen Standorten zusammengelegt werden. Gleichzeitig werden Service- und Beratungsangebot erweitert. Sollte ein Volksbank-Kunde nicht in der Lage sein, einen der 22 Standorte unserer Geldausgabeautomaten aufzusuchen, so kann er den Bargeld-Bringservice nutzen. Ein Anruf genügt und das Geld wird bis an die Haustür gebracht. In den Regionalzentren in Heinsberg, Gangelt und Geilenkirchen, in denen auch Spezialisten für Baufinanzierung und Vermögensbetreuung angesiedelt sind, und in weiteren zehn Filialen können unsere Mitglieder und Kunden das gesamte Beratungs- und Serviceangebot abrufen, ohne hierfür weite Strecken in Kauf nehmen zu müssen. In den Filialen gibt es ab dem 1. April geänderte Öffnungszeiten. Jeweils von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sind diese dann geöffnet. Freitags ist die Öffnungszeit 9 bis 14 Uhr. Die Regionalzentren in Geilenkirchen und auf der Heinsberger Hochstraße sind an allen Wochentagen durchgehend von 9 bis 17 Uhr sowie freitags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Natürlich bieten wir auch weiterhin die Möglichkeit, sich nach Terminvereinbarung montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr individuell beraten zu lassen. Das neue Servicesystem “VR SISy“ steht ab 1. April dieses Jahres in der Filiale in Leiffarth zur Verfügung.