Parkenden Wagen beschädigt und davongefahren

Übach-Palenberg. Ein Mann aus dem Selfkant stellte am 28. Oktober gegen 20 Uhr seinen schwarzen Pkw VW Golf auf dem rechten Parkstreifen der Roermonder Straße in Fahrtrichtung Merkstein ab. Als er am nächsten Morgen gegen 8 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser an der Fahrerseite einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war offensichtlich im Vorbeifahren gegen den VW Golf geraten und hatte den hinteren linken Kotflügel eingedrückt. Dabei wurden auch die hintere Stoßstange sowie der Lack bis zum vorderen Kotflügel beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern war der Verursacher davongefahren.
An dem schwarzen VW Golf blieb blauer Farbabrieb des gesuchten Fahrzeuges zurück.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum gesuchten Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen können werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, zu melden.

Pkw und Altmetall von Firmengelände entwendet – 2.000 Euro Belohnung ausgelobt
Wegberg-Petersholz. Zwischen dem 23. Oktober und dem 25. Oktober drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände an der Straße Petersholz ein und entwendeten Altmetall, gebrauchte Katalysatoren sowie einen nicht zugelassenen grauen Pkw Ford Focus, an dem ein Essener Kennzeichen angebracht war.
Zwischenzeitlich hat die geschädigte Firma für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter und Auffindung der Gesamtbeute führen, eine Belohung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 der Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.

Reifen entwendet
Heinsberg. Am 2. November, morgens um 7.30 Uhr, wurde entdeckt, dass unbekannte Täter am Wochenende von einem Doppelachsanhänger, der an der Kempener Straße geparkt war, die vorderen Reifen abmontiert hatten. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Es blieb beim Versuch
Waldfeucht-Brüggelchen. Am 2. November um 21.30 Uhr versuchten zwei unbekannte Täter einen Lkw auf der Weiherstraße zu entwenden. Sie hatten bereits die Fahrertür geöffnet und die Lenkradverriegelung beschädigt, als sie entdeckt wurden. Mit einem dunklen Audi mit niederländischem Kennzeichen konnten sie entkommen. Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Fluchtfahrzeug machen kann, wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 920 0.

Mit Bierflasche Heckscheibe eingeschlagen
Geilenkirchen. Mit einer Bierflasche zerstörten unbekannte Täter am 2. November, zwischen 16.00 Uhr und 22.30 Uhr, die Heckscheibe eines Pkw Opel Astra, der auf der Straße An der Linde geparkt war. Hinweise zu Personen, die sich zur Tatzeit dort aufgehalten haben und für die Tat in Frage kommen, bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 920 0.

Felgen und Kettensäge entwendet

Geilenkirchen-Hoven. Am Wochenende zwischen dem 30. Oktober und 2. November drangen unbekannte Täter in eine Scheune an der Straße Hoven ein. Mit Alu-Felgen und einer Kettensäge konnten sie unerkannt entkommen.

Aus Mehrfamilienhäusern Stormkabel und Armaturen entwendet
Übach-Palenberg. Irgendwann zwischen dem 26. Oktober und dem 2. November drangen unbekannte Täter in zwei Mehrfamilienhäuser auf der Kirchstraße ein und entwendeten aus den Kellen und den Wohnungen Elektrokabel, Kupferrohr, Armaturen von Waschbecken und Duschen. Vermutlich handelt es sich in beiden Fällen um die selben Täter.
Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 920 0.

Modeschmuck entwendet
Erkelenz-Fronderath. Zwischen 17.55 Uhr und 18.45 Uhr drangen die Täter am 2. November durch das Schlafzimmerfenster in ein Einfamilienhaus auf der Straße Am Spechterwald ein. Sie entkamen unerkannt mit Modeschmuck.

Scheibe eingeschlagen, Ausweisdokumente gestohlen
Erkelenz. Um an die Ausweisdokumente zu gelangen, schlugen unbekannte Täter am 2. November zischen 9 Uhr und 10.15 Uhr die Fahrertürscheibe eines roten Pkw Renault Kangoo ein, der auf der Südpromenade geparkt war.

Diesel abgezapft
Erkelenz. Unbekannte Täter brachen zwei Tankschlösser an Lkw auf, die auf einem Firmengelände an der Ferdinand-Clasen-Straße während des verlängerten Wochenendes geparkt waren. Mit ca. 800 Liter Diesel konnten sie entkommen.

Kennzeichen entwendet
Hückelhoven. Möglicherweise haben aufmerksame Zeugen beobachtet, wie unbekannte Täter von einem blauen Pkw Ford Explorer auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes an der Straße Am Landabsatz beide Kennzeichen abschraubten. Die Tat ereignete sich am 2. November zwischen 17.15 Uhr und 17.45 Uhr.
Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 990 0.

Küchenfenster aufgehebelt
Wassenberg-Myhl. Während der Tageszeit, am 2. November zwischen 11 Uhr und 19.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter das Küchenfenster eines Einfamilienhauses auf der Oststraße auf, um ins Haus zu gelangen. Sie durchsuchten hauptsächlich das Schlafzimmer. Was im Einzelnen entwendet wurde stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Schmuck gestohlen
Wegberg-Rickelrath. Durch das Küchenfenster drangen unbekannte Täter am 2. November zwischen 17.55 Uhr und 18.45 Uhr in ein Mehrfamilienhaus auf dem Angerweg ein und entwendeten Schmuck.

Zeugen gesucht
Wegberg. Auf der Echterstraße wurde am 2. November um 15.55 Uhr die Seitenscheibe eines schwarzen Pkw Opel Meriva eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche gestohlen. Der Täter flüchtete zu Fuß zum Parkplatz der Erich-Kästner-Schule, wo ein zweiter Täter in einem bronzefarbenen Jeep wartete. Über die Maaseiker Straße und unbefestigten Wegen hinter dem Hallenbad und Richtung Skaterbahn fuhren sie auf den Grenzlandring und flohen über die L 127 in Richtung Mönchengladbach. Die abgelesenen MG-Kennzeichen lagen als gestohlen ein.
Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, sportlich, bekleidet mit einer hellen Jeans, einer dunklen Jacke und einer hellen Kappe. Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Fluchtfahrzeug machen kann, melde sich bitte beim Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 990 0.

Hausmeisterbüro aufgebrochen
Wegberg. Zwischen dem 30. Oktober, 14 Uhr und dem 2. November, 7.20 Uhr, hebelten unbekannte Täter das Fenster zum Hausmeisterbüro einer Schule an der Maaseiker Straße auf. Auf dieselbe Weise öffneten sie das Fenster des daneben liegenden Kiosks sowie drei Eingangstüren zur Aula. Im Kiosk nahmen die Diebe aus zwei Kassetten Geld mit.

Büroräume aufgebrochen und durchsucht

Wegberg-Klinkum. Auch in Klinkum brachen unbekannte Täter während des langen Wochenendes in ein Firmengelände an der Alten Landstraße ein, nachdem sie den Bewegungsmelder außer Kraft gesetzt hatten. Durch Aufhebeln einer Metalltür gelangten die Täter ins Gebäudeinnere, durchsuchten alle Räume und konnten mit Münzgeld, Tankkarten, einem Laptop und einem Scheibenreparaturset entkommen.

Vandalen im Kindergarten

Wegberg-Beeckerheide. Der Kindergarten Am Feldrain war Ziel von Vandalen am vergangenen Wochenende. Am 2. November, morgens um 7.30 Uhr wurde die traurige Entdeckung gemacht. Unbekannte Täter waren in das Gelände eingedrungen, hatten zwei Holzhütten aufgebrochen, mit einer dort deponierten Kettensäge die Handläufe des Klettergerüstes und die Äste eines Baumes absägt. Spielsachen der Kinder waren auf dem gesamten Gelände verstreut worden. Wer Hinweise zu den Tätern machen kann wird gebeten, sich beim Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 990 0, zu melden.