TC Rot-Weiß blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück – Drei Damen-Teams gehen in diesem Jahr an den Start

Ehrungen beim TC RW: Ulla Symens (re.) und Egebert Symens (hinten) mit den erfolgreichen TennisspielerInnen des Vereins.

Geilenkirchen. Der Tennis-Club Rot-Weiß Geilenkirchen begrüßt alljährlich seine Mitglieder, Gönner und Freunde Anfang Januar zum Neujahrsempfang. Auf dem Programm stehen dabei nicht nur Infos zu kommenden Turnieren und Veranstaltungen, sondern auch die Würdigung der Leistungen in 2017. Der Vorsitzende des Tennis-Club Rot-Weiß, Egbert Symens, hob bei seiner Begrüßung der Gäste hervor, dass auch im vergangenen Jahr die Spielerinnen und Spieler des Vereins zahlreiche Erfolge verbuchen konnten. „Auch organisatorisch ist unser Verein weiterhin gut aufgestellt. Beispielhaft, ohne Anspruch auf Vollständigkeit waren das die Organisationsteams unserer Fußgruppe (Landeier) beim Karnevalszug, des „Tags der offenen Tür“ zum Auftakt der Saison 2017 im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“, der GiKay-Open, der 25ten Auflage des KW-Cups und der weiteren Kinder- und Jugendturniere sowie des Wurmtal-Cups und unserer Rot-Weißen Bayern Gaudi. Das schon traditionelle Charity-Turnier des Fördervereins stand einmal mehr unter der ehrenamtlichen Federführung von Karl-Heinz Stamm und seinem Team. Eine Spende in Höhe von 2.222 € konnte an die Jugendhilfe der Caritas Geilenkirchen, die damit ihre gemeinnützige Arbeit zum Wohle von Kindern fördern wird, übergeben werden“, zählte Symens nur einige der durchgeführten Aktionen auf.

In Vertretung des erkrankten Sportwartes Tony Pfingsten übernahm die Jugendwartin, Ulla Symens, die Ehrung der im letzten Jahr erfolgreichsten Tennisspieler des Clubs. Besonders im Jugendbereich ist der TC gut aufgestellt. „Wir haben viele junge Talente in allen Altersklassen.  Im Jugendbereich haben wir zahlreiche Mannschaften und auch im Seniorenbereich haben wir einige Teams. So werden in der kommenden Spielzeit drei Damen-Mannschaften an den Start gehen. Dies ist schon außergewöhnlich. Wir möchten unseren Dank vor allem bei den Mannschaftsführern und den vielen Helfern bedanken, die stets da waren, wenn sie gebraucht wurden. Wir haben in diesem Jahr einen Bus gechartert und werden Anfang März gemeinsam zum ISS-Dom nach Düsseldorf fahren und gemeinsam ein Eishockey-Spiel der Düsseldorfer EG ansehen und uns einen schönen Abend machen“, versprach Ulla Symens.

Die Erfolge der TC RW-SpielerInnen: