Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und verletzten Personen

Heinsberg.  Am Montag (20. Februar) ereignete sich gegen 7.50 Uhr auf der Bundesstraße 221 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und drei Personen verletzt wurden. Zur Unfallzeit fuhr ein 57-jähriger Mann aus Erkelenz mit einem Lkw vom Baustellenbereich des Windparks Nähe der Autobahn 46 nach links auf die Bundesstraße 221. Zu dieser Zeit fuhr eine 26-jährige Frau aus Herzogenrath mit ihrem Pkw aus Richtung Geilenkirchen auf der Abbiegespur zur Auffahrt auf die A46. Offensichtlich hatte der Lkw-Fahrer den aus Richtung Geilenkirchen kommenden Pkw übersehen, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der PKW geriet ins Schleudern und beschädigte dabei zwei Fahrzeuge, die auf der Fahrspur in Richtung Heinsberg warteten. Die Insassen dieser beiden Fahrzeuge und die Herzogenratherin erlitten leichte Verletzungen, der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Zur Rettung der Verletzten, der Aufnahme des Verkehrsunfalls und Räumung der Unfallstelle musste die Bundesstraße zwischen Blauenstein und der Autobahn bis 9.55 Uhr komplett gesperrt werden.