Geilenkirchen-Bauchem-Süggerath. Am Donnerstag, 2. Februar, hörten Anwohner der Straße Inselweg in Süggerath gegen 2 Uhr einen lauten Knall. Als sie nach dem Rechten sahen, bemerkten sie zwei Personen, die in Richtung Sportplatz davon liefen. Eine der Personen trug eine schwarze Jacke und einen grauen oder weißen Kapuzenpullover darunter. Einer der Zeugen fuhr mit seinem Fahrzeug hinter den Tätern her, konnte sie jedoch nicht mehr antreffen. Daraufhin informierte er die Polizei. Wie erst jetzt angezeigt wurde, sprengten bereits am Samstag, 28. Januar, unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Flandernstraße in Bauchem. Sie erbeuteten Zigaretten bevor sie unerkannt flüchteten. Zur Klärung der Taten werden weitere Personen, die tatrelevante Beobachtungen gemacht haben gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0 zu melden.
Junge Frau bei Verkehrsunfall verletzt
Geilenkirchen. Am Mittwoch (1. Februar) wurde eine 21-jährige Frau aus Geilenkirchen bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Wurmtalstraße/Hommerschen verletzt. Sie fuhr mit ihrem Pkw Ford auf der Straße Hommerschen in Richtung Wurmtalstraße. Von dort aus bog sie nach links auf die Wurmtalstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Mercedes eines 76-jährigen Niederländers, der auf der Wurmtalstraße in Richtung Herzog-Wilhelm-Straße fuhr. Durch den Unfall wurde die junge Frau verletzt und musste mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt werden. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei noch weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 02452 920 0 beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden.
Bei Fahrzeugaufbruch gestört
Heinsberg. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Donnerstag, 2. Februar, gegen 1.30 Uhr, eine vermummte Person, die sich auf dem Gelände einer Firma an der Ferdinand-Porsche-Straße aufhielt. Als der Unbekannte den Zeugen bemerkte, flüchtete er über das Gelände in Richtung Industrieparkstraße. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei über den Vorfall. Die Beamten stellten fest, dass ein Pkw, der auf dem Gelände parkte, offensichtlich aufgebrochen wurde. Der Täter hatte eine Scheibe des Fahrzeugs herausgehebelt und den Innenraum durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt. Der Täter war etwa 170 Zentimeter groß und war dunkel gekleidet. Vor dem Gesicht trug der Mann ein weißes Dreieckstuch. Weitere Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen entgegen, Telefon 02452 920 0.