Kind von Pkw erfasst – 13-jähriges Mädchen schwer vereletzt

Gangelt. Am Montag (14. November) ereignete sich auf der Frankenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Mädchen aus dem Selfkant schwer verletzt wurde. Das Kind überquerte gegen 7.45 Uhr die Fahrbahn der Frankenstraße und wurde von dem Pkw eines 51-jährigen Mannes aus Gangelt erfasst, der in Richtung Luisenring fuhr. Durch den Aufprall erlitt die Fußgängerin schwere Verletzungen und musste nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfälle durch Straßenglätte

Kreis Heinsberg. Auf glatten Straßen im Kreisgebiet ereigneten sich am heutigen Morgen (14. November) insgesamt vier  Verkehrsunfälle. Bei zwei Unfällen blieb es bei Sachschäden, bei den anderen beiden Verkehrsunfällen wurden zwei Personen leicht verletzt. Auf der Umgehung Geilenkirchen (Bundesstraße 56) ereigneten sich gegen 5 Uhr kurz hintereinander zwei Unfälle. Ein Zweiradfahrer kam zu Fall, verletzte sich aber nicht. Eine Autofahrerin schleuderte in die Leitplanken und zog sich leichte Verletzungen zu. Auf Grund der glatten Fahrbahn wurde die Bundesstraße kurzfristig gesperrt und Streufahrzeuge eingesetzt. Gegen 6 Uhr stürzte auf der Bundesstraße 56, diesmal im Bereich Gangelt, ein weiterer Zweiradfahrer. Der junge Mann verletzte sich leicht. Etwa eine Stunde später verunfallte in Hückelhoven-Ratheim ein Pkw, hier entstand Sachschaden.

Unfallverursacher und Zeugen gesucht

Gangelt. Ein 49-jähriger Mann aus Blaustein befuhr am Donnerstag (10. November) gegen 14.20 Uhr mit einem Sattelzug die Landstraße 410 in Richtung Niederlande. Im Bereich des Wildparks Gangelt überholte ein Pkw den Lkw. Da ein Fahrzeug entgegen kam, fuhr der Pkw-Fahrer sehr zügig an dem Sattelzug vorbei und scherte dann wieder auf die rechte Fahrspur. Dabei geriet der Pkw gegen die linke Seite des Lkw, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Der Autofahrer konnte seinen leicht schleudernden Pkw abfangen und bremste auch ab. Doch dann fuhr er, ohne anzuhalten und seine Personalien zu hinterlassen, in Richtung Brunssum/NL davon. An dem Pkw war ein niederländisches Kennzeichen angebracht. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Autofahrer. Wer Zeuge des Geschehens war oder Angaben zu dem Fahrer des niederländischen Pkw machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.