Verkehrsunfall mit zwei Verletzten – Schwarzer Kombi nach Unfall gesucht

Heinsberg. Am 30. September, um 13.55 Uhr, kam es an der Kreuzung Wassenberger Straße (B 221)/ Karl-Arnold-Straße zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Ein 54-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr mit seinem Pkw Daewoo die B 221 aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung Wassenberg. Zur gleichen Zeit befuhr ein 39-jähriger Mann aus Gangelt mit seinem Daimler die Wassenberger Straße aus Richtung Wassenberg kommend. An der Kreuzung B 221 wollte er nach links in die Karl-Arnold-Straße abbiegen. Dabei übersah er den Pkw des entgegenkom-menden Heinsbergers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die dreijährige Beifahrerin des Gangelters wurde dabei durch den Aufprall leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung durch einen Notarzt an der Unfallstelle, konnte sie in die Obhut des Vaters überge-ben werden. Die Beifahrerin des 54-Jährigen, eine 53-jährige Frau aus Heinsberg, wurde ebenfalls verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur Weiterbehandlung mit einem Rettungstransportfahrzeug ins Krankenhaus nach Heinsberg gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war der Kreu-zungsbereich gesperrt. Die Säuberungs- und Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Heinsberg durchgeführt.

Schwarzer Kombi gesucht
Heinsberg. Am 30. September, um 13.20 Uhr, ereignete sich ein Unfall an der Straße Auf dem Brand, bei dem eine 16-jährige Frau aus Heinsberg leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr sie mit ihrem schwarzen Aprilia-Roller die Straße Auf dem Brand in Richtung Fritz-Bauer-Straße. Nach ihren Angaben wollte sie bei Grünlicht die Kreuzung an der Waldfeuchter Straße/Kolpingstraße überqueren, als plötzlich ein schwarzer Kombi völlig unerwartet ihren Fahrweg von links nach rechts querte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste sie stark ab, kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzt der schwarze Kombi seine Fahrt fort. Nun werden Unfallzeugen gesucht. Auch eine ca. 60-jährige Passantin, die sich an der Unfallstelle um die verunglückte 16-Jährige bemühte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 920 0.

Einfamilienhaus aufgebrochen
Heinsberg-Waldenrath. Am 30. September, zwischen 19 Uhr und 22.15 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Straße Kleiner Eschweg auf. Was die Diebe außer Bargeld entwendeten, stand zur Zeit der Anzeigenerstattung noch nicht fest.

Bargeld erbeutet
Erkelenz-Kuckum. Zwischen dem 29. September, 15.30 Uhr und dem 30. September, 15.15 Uhr, erbeuteten un-bekannte Täter Bargeld bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf dem Kuckumer Quellenweg. Um ins Haus zu gelangen hatten sie ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt.

Elektrokabel abgeschnitten
Erkelenz-Borschemich. Zwischen dem 28. und 30. September entwendeten unbekannte Täter bereits fertig verlegtes Elektrokabel von einer Baustelle auf der St. Martinus Straße.

Bohrgerät entwendet
Erkelenz-Borschemich. Auch in Borschemich-neu war es eine Baustelle auf der Straße Linde Borschemich, wo unbe-kannte Täter im Zeitraum 28. bis 30. September zuschlugen. Mit massiver Gewalt hebelten sie dazu die Garagentür auf und entwendeten einen Bohrhammer

Hoher Sachschaden bei Einbruchsversuch
Erkelenz-Lövenich. Die Ganztagsschule am Dingbuchenweg war zwischen dem 29. September, 16.30 Uhr und dem 30. September, 11.30 Uhr, Ziel von unbekannten Einbrechern. Mittels erheblicher Gewalt ver-suchten sie zuerst durch die Eingangstür und anschließend durch ein Toilettenfenster ins Ge-bäude zu gelange. Bei diesen Versuchen wurden sowohl die Tür wie auch das Fenster erheblich beschädigt, hielten den Einbruchsversuchen jedoch stand. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Personengruppen, bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 990 0.

20 Liter Bierfass aus Tennisclubheim entwendet
Erkelenz-Golkrath. In der Nacht vom 29. zum 30. September entwendeten unbekannte Täter aus dem Tennis-clubhaus an der Straße Wiesengrund Leergutkisten und Bierfässer.

Kindergarten ausgeräumt
Hückelhoven-Hilfarth. Unbekannte Täter hebelten zwischen dem 29. September, 19 Uhr und dem 30. September, 7 Uhr, ein Fenster am Kindergarten auf der Fichtenstraße auf. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten eine Musikanlage, einen Monitor und tief gefrorene Esswaren. Was sonst noch gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 990 0.

Trotz Scheibenbremsenschloss Motorroller entwendet
Hückelhoven-Ratheim. Auf der Vennstraße wurde am 29. September, um 16 Uhr, ein weißer Motorroller Zhejinang Quin Jiang mit Scheibenbremsenschloss gesichert abgestellt. Am 30. September, um 5.30 Uhr, war er von unbekannten Tätern entwendet worden.