Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Tivoli Projektleiter verläßt die Alemannia – Weg in die Selbstständigkeit

Redaktion Veröffentlicht:30. September 2010 | Aktualisiert:3. März 2022 2 Minuten gelesen

Aachen. Nach vier Jahren wird Stephan van der Kooi seine Tätigkeit bei der Alemannia zum 31. Dezember 2010 auf eigenen Wunsch beenden. Der 34-Jährige hatte als Projektleiter für den Stadionbau einen riesigen Anteil am Entstehen des neuen Tivoli. Jetzt hat sich der Bauingenieur für den Weg in die Selbstständigkeit entschieden und steigt wie geplant in das väterliche Unternehmen ein. „Nach der Fertigstellung des Stadions und der Begleitung des ersten Betriebsjahres geht es mir um meine berufliche Perspektive. Deshalb habe ich mich für den Wechsel entschieden.“ Er sei stolz darauf, am Bau des neuen Tivoli maßgeblich mitgewirkt zu haben, sagt der Prokurist der Alemannia Aachen Stadion GmbH. „Es ist uns gelungen, im Budget zu bleiben und den Zeitplan einzuhalten. Das ist im Baugewerbe alles andere als selbstverständlich“, freut er sich. Da auch der Übergang in die Betriebsphase sehr reibungslos verlaufen sei, könne der Verein künftig ohne ihn auskommen: „Ich habe mich quasi selbst wegrationalisiert“, sagt er lachend.

Für Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer ist der Weggang dennoch ein herber Verlust. „Damit verliert die Alemannia einen hoch engagierten und äußerst kompetenten Mitarbeiter. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr eng zusammengearbeitet und gemeinsam manche Nachtschicht eingelegt. Stephan van der Kooi hat für die Angelegenheiten der Alemannia immer mit harten Bandagen gekämpft, ohne Rücksicht auf sein eigenes Ansehen. Das war nicht immer einfach. Der Klub hat ihm viel zu verdanken“, sagt Kraemer, der dennoch Verständnis für den Schritt aufbringt: „Wir konnten ihm einfach keine große Herausforderung mehr bieten.“ Der Aufsichtsratsvorsitzende Meino Heyen dankt van der Kooi: „Seine Arbeit für die Alemannia wird in Form des tollen Stadions weiterhin sichtbar bleiben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und viel Erfolg im eigenen Unternehmen.“

Bis zu seinem Ausscheiden im Dezember bleibt van der Kooi Sicherheitsbeauftragter bei den Heimspielen der Alemannia. Für seinen letzten Arbeitstag hat er schon ganz konkrete Vorstellungen. „Ein Heimspiel in der 3. Pokalrunde kurz vor Weihnachten wäre ein Super-Abschied“, sagt er.

  • Allgemein

Beitragsnavigation

Zurück: Geheime Wahl bringt Chaos in den Geilenkirchener Stadtrat – CDU ist der lachende Dritte
Weiter: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten – Schwarzer Kombi nach Unfall gesucht

Ähnliche Artikel

Weitz_Wynands_VoBa
4 Minuten gelesen
  • Allgemein

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt

Redaktion 22. Juni 2026 0
Preis_1
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Heimat-Preis 2026: Stadt würdigt ehrenamtliches Engagement – Jetzt bewerben

Redaktion 20. Juni 2026 0
Königspaar
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Patronatsfest und Sommerkirmes in Hünshoven – Samtag bis Dienstag

Redaktion 20. Juni 2026 0
KitaImGang_Bauchem
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Fest der Kulturen und Zertifizierung zur Bewegungskita „Im Gang“

Redaktion 14. Juni 2026 0
Just is Party
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Leuchtender Himmel und Covermusik vom Feinsten

Redaktion 14. Juni 2026 0
Schützen_Frelenberg
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Vogelschuß in Frelenberg ging in die Verlängerung – Mike Maaßen neuer König

Redaktion 11. Juni 2026 0

Allgemein

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt Weitz_Wynands_VoBa 1

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt

22. Juni 2026 0
„Kunst und Handwerk an der Wurm“ am Sonntag im Wurmauenpark Kunsthandwerkermarkt 2

„Kunst und Handwerk an der Wurm“ am Sonntag im Wurmauenpark

22. Juni 2026 0
„Wer bestellt, bezahlt“ – Finanzlage der Kommunen schlecht wie nie IMG_9905_Titel 3

„Wer bestellt, bezahlt“ – Finanzlage der Kommunen schlecht wie nie

22. Juni 2026 0
Rasenmäher-Akku löst Kellerbrand aus – Hoher Sachschaden Akkubrand_Gillrath 4

Rasenmäher-Akku löst Kellerbrand aus – Hoher Sachschaden

22. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.